Ansonsten möchte er die Bienen nächstes Jahr schon vor der Obstblüte bringen, wenn alles gut klappt, das wäre mir wichtig.
Imkerinnen?
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Re: Imkerinnen?
Es gibt kein Abkommen. Er hat die Kästen aufgestellt und uns 2 Gläser Honig dafür gebracht. Ich hoffe, es gibt noch mehr davon
Ansonsten möchte er die Bienen nächstes Jahr schon vor der Obstblüte bringen, wenn alles gut klappt, das wäre mir wichtig.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
nager_michi
- Power-SuTler
und was macht ihr und was er? Oder hat er nur die Bienen hingestellt? Was wenn sie eingehen oder schwärmen?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Er hat nur die Bienen bei uns aufgestellt. Gestern war er da, er meinte, sie hätten schon einiges gesammelt (er hat einen Fachausdruck verwendet, der mir gerade nicht einfällt). Ich denke, er wird alle paar Tage vorbei schauen. Falls sie schwärmen rufe ich ihn an, da kümmert er sich dann darum.
Für ihn war es wichtig, einen geeigneten Platz zu finden, den stellen wir ihm zur Verfügung. Mir war es wichtig, dass hier Bienen sind, ich schaffe aber den Aufwand nicht, selbst welche zu halten. Somit ist uns beiden geholfen
Für ihn war es wichtig, einen geeigneten Platz zu finden, den stellen wir ihm zur Verfügung. Mir war es wichtig, dass hier Bienen sind, ich schaffe aber den Aufwand nicht, selbst welche zu halten. Somit ist uns beiden geholfen
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
nager_michi
- Power-SuTler
ah klasse.. das wäre bei uns auch toll 
LG,
-
Hopehely
- ist nicht mehr wegzudenken
Für alle Hamburger: irgendwo im umkreis gibts die amerikanische faulbrut. Falls ihr nicht sicher seid, was/wie euch das betrifft, bitte beim zuständigen Veterinär amt nachfragen!
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Gut, daß ich da weit weg bin. [emoji33]
Meine Frühjahrs Ernte ist vorbei, und dank Dauer Regen danach War ich seitdem gar nicht wieder hin. Könnte sein, dass geschwärmt wurde... keine Ahnung. Werde hoffentlich morgen einen trockenen Moment finden und es rausfinden. Wie ist es euch ergangen? Seit ihr zufrieden mit der Ernte?
-mobil-
Meine Frühjahrs Ernte ist vorbei, und dank Dauer Regen danach War ich seitdem gar nicht wieder hin. Könnte sein, dass geschwärmt wurde... keine Ahnung. Werde hoffentlich morgen einen trockenen Moment finden und es rausfinden. Wie ist es euch ergangen? Seit ihr zufrieden mit der Ernte?
-mobil-
-
Hopehely
amerikanische faulbrut jetzt auch noch im Landkreis Zwickau :/
ohje...
ohje...
Zwergerl 04/2014 & Wichtel 12/2016
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich hab dieses Jahr noch nicht 1 Biene hier fliegen sehen, obwohl unser Nachbar Bienen hat. Wollte ihn eh mal fragen. Komme aus dem Nachbarlandkreis.Hopehely hat geschrieben:amerikanische faulbrut jetzt auch noch im Landkreis Zwickau :/
ohje...
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- murgi
Ich lese mal bei Euch mit, vielleicht starten wir nächstes Jahr mit einer Bienenkiste. Mein Mann hat mir heute schonmal das passende Buch geschenkt 
Um Faulbrut, Varroa etc zu erkennen geht man am besten in einen Verein/ macht einen Kurs, oder was meint Ihr?
LG Miriam
mobil mit Knöpfchen (7/12)
Um Faulbrut, Varroa etc zu erkennen geht man am besten in einen Verein/ macht einen Kurs, oder was meint Ihr?
LG Miriam
mobil mit Knöpfchen (7/12)
-
Lösche Benutzer 11664
Oh, ein schöner Thread!
Wir Imkern bisher mit 5 Völkern nur für den Eigenbedarf, Familie, Freunde, Kollegen... Die Kosten sind so gedeckt.
Mein Mann erweitert jetzt aber sehr, möchte es deutlich größer aufziehen um weitere Stunden in der Werkstatt zu reduzieren (er ist hier die "Teilzeit-Mutti"), wenn der Krümel in die Schule kommt.
Ich bin gespannt.
Abnehmer zu finden sollte kein Problem sein.
Mit der Frühtracht sind wir sehr zufrieden dieses Jahr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir Imkern bisher mit 5 Völkern nur für den Eigenbedarf, Familie, Freunde, Kollegen... Die Kosten sind so gedeckt.
Mein Mann erweitert jetzt aber sehr, möchte es deutlich größer aufziehen um weitere Stunden in der Werkstatt zu reduzieren (er ist hier die "Teilzeit-Mutti"), wenn der Krümel in die Schule kommt.
Ich bin gespannt.
Abnehmer zu finden sollte kein Problem sein.
Mit der Frühtracht sind wir sehr zufrieden dieses Jahr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk