Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von mamoto »

Wie groß ist er denn? Es gibt die bamboozle in Größe 3, schon probiert? oder wenn er nachts nicht mehr so viel pieselt, überhosen mit prefolds drin?
Autriche, ich hab immer so im stehen gewickelt: Kind an den Hocker gestellt, darauf ein Puzzle oder Buch und dann geht's. Mein Mann wickelt ihn im stehen indem er ihn auf den Wickeltisch stellt und dann versucht er ans mobile oben an der Decke zu kommen ;-)
Ansonsten hab ich wenns gar nicht ging auch mein Handy zum spielen hergegeben, hab da ein paar Puzzles sowie Maus und Elefanten app, die beiden sind auch schon für ziemlich kleine gut zu gucken...
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Er ist nicht so groß. 13kg bei etwa 93cm und die Stoffis sehen auch nicht zu klein aus.

Viele Grüße von mir mit meinen Jungs 09/2013 und 05/2016
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh nee, dann nicht. Die onesize passen ja meinem 1m 16 kg Kind noch. Hilft es zu Cremen? Habt ihr eine fleeceeinlage drin? Ansonsten würde ich schon mal mit was anderem probieren wenn ihr bei Stoff bleiben wollt.
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Es ist wohl das Beinbündchen, also eine Fleeceeinlage würde nicht helfen. Für Prefolds pinkelt er teilweise noch wesentlich zu viel nachts. Obwohl.. Ich habe irgendwo noch zwei Fleeceeinlagen. Vielleicht wäre es doch einen Versuch wert. Diese stinkenden WWWn gehen mir nämlich etwas auf den Zeiger im Familienbett. [emoji14]

Viele Grüße

Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Freundin von mir drückt ihrer Tochter ganz rabenmuttermäßig das Handy mit nem laufenden Video in die Hand. Sonst bleibt die keine Sekunde still liegen oder stehen und brüllt wie man Spies, mit dem Ding in der Hand liegt sie da wie eine Puppe :mrgreen:
Klar ist das nicht "pädagogisch wertvoll" aber es funktioniert und spart Stress.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Tabby evtl was mich weicheren Bündchen zB wie bei der anavy XL für nachts oder so?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lösche Benutzer 21740

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Hier noch eine Stimme für Anavy plus Flip Überhose. Da bekommt mein sonst so druckstellenanfälliges Kind nie Druckstellen
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Und sonst habe ich es wegen wickeln so wie mamoto zu machen. Als ich schwanger war ging das nicht mehr gut. Das hat mein Kreislauf nicht gut mitgemacht. Deshalb hab ich dann wieder im Liegen gewickelt. Wir haben mitbekommen wie die Tagesmutter beim wickeln sagte "es ist gleich vorbei!" Das hat es irgendwie wohl zeitlich eingegrenzt und hat dann hier gut funktioniert. Mittlerweile geht wickeln wieder ganz gut. Nur wollies anziehen nervt etwas. Sie macht sich dann Einen Riesen Spaß daraus, dass sie sie nicht anziehen will und lacht dabei.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Anavy werde ich mir mal ansehen, danke.

Viele Grüße

mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh ja, die sind echt schön weich an den Bündchen. Hab ich jetzt auch erstmals für meine Tochter, sie hat ultraempfindliche Haut und auch schnell offen gescheuert. Ich habe allerdings immer noch ein großes Trockenfleece drüber ;-)(die Imse vimse sind so breit und lang)
Und ähm ja, ich bin ja auch ganz faul und lasse eben am Handy gucken oder daddeln. Mach ich auch beim verhassten Nägel schneiden :-P
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“