Kosten für Exklusiv-LueMai/MilaMai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
naleay
gut eingelebt

Kosten für Exklusiv-LueMai/MilaMai

Beitrag von naleay »

Hallo ihr Lieben,

das Thema wird für mich wohl niemals enden und ich muss euch nochmal damit nerven :oops:
Ich habe mich nach euren Tipps ja für eine Trage von Tragebaby entschieden und mich selbst dazu genötigt, zu warten, bis unser kleiner Mann auch auf der Welt ist.
Und wenn man solang Zeit hat zu warten, kommen einem ja die blödesten Ideen: es muss eine Exklusiv-Trage sein (ich stehe einfach auf die reinen TT-Tragen) :lol:
Kann mir jemand eine ungefähre Kostenaufstellung von Versand, MwSt. und Zoll geben? Das wusste das TB-Team leider auch nicht genau.
Die Trage wird mich knapp 400 € zzgl. Versand kosten, kommen darauf die 19% MwSt., oder werden die 8% der Schweiz vorher wieder abgezogen und wie hoch sind die Zollgebühren??? Da ich ja nun auch schon ein Tuch gekauft habe, was ich noch in die Schweiz schicken muss, bin ich bald bei über 600 € :shock:

Bin aus diesem Grund (wenn auch noch ganz am Rande) am überlegen, ob nicht eine Wunschtrage von Madame Jordan auch "ausreicht" (sind mal knapp 300-400 € weniger).
Hat jemand diese beiden Firmen schon direkt vergleichen können???

Brauche echt dringend euren Rat, bin immer so entscheidungsUNfreudig :roll:
Liebe Grüße
posy
Mod a.D.

Re: Kosten für Exklusiv-LueMai/MilaMai

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ja, das kenne ich noch gut - eine besondere Form des Nestbautriebs. :lol:
Ich würde Tragebaby direkt kontaktieren und nachhören wie sich die Kosten zusammensetzen.

Madame Jordan macht auch schöne Tragen, aber die sind grundsätzlich anders konstruiert. Hast du die denn vielleicht testen können?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
naleay
gut eingelebt

Beitrag von naleay »

Hallo,
Was auf deutscher Seite hinzukommt, wusste das Team von TB leider auch nicht, deshalb meine Hoffnung auf eigene Erfahrungswerte von Mitgliedern.
Leider habe ich keine Möglichkeit, eine Mme Jordan zu testen, die Luemai habe ich bereits probegebunden :lol:
Kannst du mir die wesentlichen Unterschiede zwischen den Tragen kurz nennen (die Jordan würde mit Schnallengurt und gepolsterten Bindeträgern einziehen)?
Also, die Luemai ist länger nutzbar und hat die Ringe an den Trägern, gibt es noch weitere wichtige Punkte?
Lieben Dank
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Meinst du mit TB "Tragebaby"? An sich ist das die gängige Abkürzung für Trageberatung - deswegen meine Bemerkung.

Grundsätzlich ist es so, dass jede Trage unterschiedlich sitzt, da die Konstruktion minimal anders ist - z.B. der Winkelansatz Träger/Rückenteil, der Schnitt des Rückenteils, etc. Insofern sind sie schwer zu vergleichen.

Von MadameJordan gibt es verschiedene Tragen:
WrapCon mit auffächerbaren Trägern und wahlweise ausgearbeitetem oder ungepolstertem Hüftgurt. Dann gibt es
Die sind vom Sitz und der Konstruktion her ganz anders als der LueMai. Soweit ich weiß, kann man dort Leihtragen zum Testen bestellen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

naleay hat geschrieben:Hallo,
Was auf deutscher Seite hinzukommt, wusste das Team von TB leider auch nicht, deshalb meine Hoffnung auf eigene Erfahrungswerte von Mitgliedern.
Hallo,

ich weiß nur, das auf den Gesamtwert inkl. Versand erst einmal die 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen und dann aus der neuen Gesamtsumme errechnet sich noch einmal der Zollwert, den ich nicht weiß.

Doch das müßte Dir das Tragebaby-Team schreiben können, wenn Du sie dazu befragst.

Ich weiß, das einige Frauen schon das abholen mit einem Urlaub verbunden haben in der Schweiz, denn die Freibeträge sind dann andere als bei Waren auf dem Versandweg. Doch auch dazu kann Dir das Tragebaby-Team bestimmt Infos geben.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
naleay
gut eingelebt

Beitrag von naleay »

Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten!
Ja, mit TB meinte ich Treffen
Tragebaby (war zu faul zum ausschreiben).
Ich habe mich gestern nochmal dort gemeldet, mal sehen, ob sie mir doch mehr sagen können, als bei meiner ersten Anfrage. Auf jeden Fall werde ich beiden Tragen mal testen! Dafür ist es doch zu viel Geld, um es aus dem Bauch heraus zu entscheiden :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“