richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts sowas?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 17612

Re: richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts so

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Also er trägt die Arbeitshosen , ähnlich wie die von meinem Mann und mir. Ich schau mal, ob ich die Bezeichnung finde...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Lösche Benutzer 17612

Die isses: http://www.engelbert-strauss.de/Bekleid ... 7-554.html
In den anderen, insbesondere Jeans, ist er aber ersoffen. Das ist halt keine Hose für die Schule, aber daheim trägt er sie draußen immer.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Die haben wir auch. Allerdings sind die 134 jetzt ziemlich breit für meinen 133/25kg kerl.

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Lösche Benutzer 17612

Ich muss morgen mal schauen ob er da nen Gürtel drauf trägt, denn unser Großer ist nicht schmal, er ist - dürr:/ , so dass man jede Rippe sieht. Trotzdem liebt er diese Hose und trägt sie ständig. Wir haben sie direkt im Store in Hockenheim gekauft, hmm, vielleicht gibt es da eine Slim- Version?
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Die Dec@thlon Wanderschuhe findet meiner unbequem. Die sind vielleicht gut zum Wandern, aber meiner rennt, klettert und so weiter, dafür sind sie zu fest. Aber da gibt es vielleicht auch verschiedene Modelle?

Bis gestern konnte er übrigens auch keine Schnürsenkel binden. Plötzlich wollte er es unbedingt können. Danach hat sich rausgestellt, dass er irgendwelche coolen Schule von N*ke will.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Lösche Benutzer 6191

[emoji23]

Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Wenn es jetzt so um Kleidung allgemein geht ... :)
habt Ihr auch Erfahrungen mit den ES Jacken? Besonders mit den Doppeljacken?
Mit den Hosen sind wir auch sehr zufrieden, meine Männer haben die motion und wir Damen die vision (glaube ich) und sie halten einiges aus. Allerdings finde ich, dass sie sehr unterschiedlich ausfallen, ich trage eigentlich immer Hosenlänge 30 (bin nur 1,62m), hier passt mir die normale Länge gut. Das Gleiche bei den Kids, sie mussten alle Hosen auch in der jeweiligen Farbe anprobieren, da die z.T. unterschiedlich lang waren, bei den Versionen war auch ein Unterschied. Und meine Kids sind normal gebaut und brauchen trotzdem einen Gürtel. Deshalb war ich froh, sie nicht bestellt zu haben.
@Ellen wenn wir das nächste Mal in Hockenheim sind, können wir ein SuT - Treffen machen. :lol:
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Also, bei Hosen kaufe ich irgendwelche, die gefallen, bequem, nicht auf Roehre geschnitten und halbwegs leicht an- und auszuziehen sind, und dazu einen 10er-Pack Knieflicken zum Aufbuegeln...

Jacken erben wir meistens. Da nehmen wir, was kommt. Da die dann auch schon mindestens 1-2 Kinder vorher getragen haben, ist es nicht so schlimm, wenn sie nach einer Saison durch sind und in den Muell wandern.
nido mit dem Piraten (01/2012)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Meine Kids haben auch die verlinkten Hosen von ES. Auch meiner sehr dürren Großen passen sie. Beide Kinder tragen sie im Waldkiga und beide Hose sind noch ok. Sie haben sie jetzt beide seit einem Jahr und nur beim Pirat ist die Stickerei am Knie durchgewetzt. Er trägt seine Hosen aber auch sehr tief und dann ist diese Stickerei immer auf dem Boden wenn Er kniet. Passen wir die 98/104 dem 1m Kind aber noch ewig, da ich immernoch 10cm krempeln muss.

Schuhe haben wir gute Erfahrungen mit Lowa und Keen gemacht, die Meindl haben hier immer gerade so eine Saison geschafft und waren dann durch, außer sie wurden mal wieder nicht getragen :roll:

Wir haben eine ES Softshelljacke geerbt und der Pirat trägt die jetzt als 3. Kind, einzig die Taschen haben Löcher innen, sonst ist die noch ok. Bei den Doppeljacken stört mich, dass der Reisverschluss nicht verdeckt ist (oder haben die das geändert?) dadurch setzt der sich immer mit Schlamm zu. Meine Kinder liegen aber auch gern mal im Schlamm.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 6191

Nr2 hat zum Geburtstag im November eine es vision 2020 doppeljacke bekommen und ich habe glaub bereits im Januar reklamiert, weil die stelle, wo vorne an den Ärmeln der ausenstoff nach innen geklappt ist ( keine Ahnung wie das heißt) der Stoff gebrochen ist. Außerdem hat die innere fleecejacke furchtbares pilling. Die Kauf ich nimmer und empfehle sie auch nicht. Meine Schwiegermutter hat aber eine vom Geschäft aus, irgend eine andere doppeljacke, die außen mit softshell ist, glaub und die ist total begeistert.
Normalerweise kaufe ich jacken aber auf der Börse oder beim discounter, weil das preis leistungs Verhältnis da ziemlich gut ist und jedes Kind mindestens zwei jacken im Wechsel braucht bei diesen nassen und matschigen wintern der letzten Zeit.

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“