richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts sowas?

Moderatoren: Toony, Momolina

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: richtig robuste, "unkaputtbare" ;-) Halbschuhe? Gibts so

Beitrag von aida1903 »

Wie sind denn die Landsend von der Weite?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

actionzwerg hat geschrieben:Also Hosen kann ich Strauss echt empfehlen. Da wird jetzt an einer der po Bereich dünn - nach zwei Jahren!

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Wer passt denn 2 Jahre in die gleichen Hosen???? :shock:
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ach bei den latzhosen geht das bei uns ganz gut.
Mit 97 cm geht gr 110/116 wenn die Beine zwei mal umgeschlagen wird. Und die Träger am Anfang so kurz wie irgend möglich
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Mein Großer hat Shorts teilweise 3 Jahre an... der wächst nämlich nur in die Länge, nicht in die Breite... was ers modisch unterhalb der Knie endet wird halt immer kürzer...

Beste Grüße
Aida
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Sandküste hat geschrieben:
actionzwerg hat geschrieben:Also Hosen kann ich Strauss echt empfehlen. Da wird jetzt an einer der po Bereich dünn - nach zwei Jahren!

Meine Tochter hatte die Straußhosen sogar noch länger an in einer Größe. :oops:
Die sind super und haben wir mittlerweile in allen Größen von 98-152 8)

Und bisher ist erst eine Hose hinten am Hintern leicht eingerissen an der Tasche, sonst top.

Aber hier geht's ja um Schuhe oder?

Leidiges Thema :roll: - vor drei Monaten habe ich neue Schuhe gekauft, ich meine auch Lico-die sind nun für die Tonne. :roll: Und hier liegt es am exzessiven Fußballspielen in der Schule. :roll: :roll:

Jetzt habe ich gerade Keenschuhe ergattert für 40EUR. Aber die darf er noch nichtanziehen. 8) Er fliegt in den Ferien nach Amerika und soll da bitte bitte ein paar Schuhe mit nehmen ohne Loch. :lol: :roll:

Ich berichte gern, wie die das aushalten.

Bisher gut waren hier tatsächlich Meindl und JW. Und Schnürsenkel binden ging hier bis vor einem halben Jahr auch gar nicht. Dann haben wir ihm erklärt, dass er sonst nicht mehr zum Fußball kann, denn ich musste immer mitgehen, vor der Umkleide warten um dem Kind die Schuhe zuzubinden :roll: Seitdem kann er es 8)

Ansonsten lese ich mal interessiert mit.

Achja, wir haben dieses Jahr Keensandalen für das Fußballspielende Kind gekauft und bisher sehen die noch immer richtig gut aus - Betonung liegt auf noch :lol: :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Diese Landsend-Schuhe, die weiter oben verlinkt wurden, waren bei uns ziemlich schnell durch vorne, und die Sohle läuft sich im Vergleich zu anderen Schuhen schneller ab.

Was ganz gut funktioniert, sind solche wasserdichte Keen-Schuhe, bei denen vorne die Sohle hochgezogen ist. Da kann man auch auf dem Asphalt krabbeln, ohne dass an den Schuhen was kaputt geht. Aber nach einem Jahr intensiver Benutzung sind die auch Müll. Die haben so einen Schnellverschluss, aber den muss man ja leider auch aufmachen bzw. zumachen, wenn man nicht die Schuhe verlieren will...
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

wasserdicht sind unsere keenschuhe jetzt nicht, aber so eine hochgezogene sohle vorn haben die auch. und darauf setze ich mal meine Hoffnung :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Hier noch eine Stimme für Strauß: die Schuhe mit Schnellverschluss sind toll und die Hosen erst recht. Mein Großer (9) ist ja extrem schmal ( 1,43 mit 28 Kilo) , aber die passen trotzdem super. Er ist eigentlich fast in jeder freien Minute draußen und seine Kleidung wird arg strapaziert. Seine " Arbeitsschuhe" wenn er mit Papa Holz macht oder ähnliches sind aber die Schnürer von Decathlon. Ich glaube aus der Wanderabteilung, die ersten Schuhe ( außer Strauß) die er nicht platt bekommen hat.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Sandküste hat geschrieben:

Ich hab ja auch zwei Kinder... Die sich in der Größe folgen. Die ersten haben sie Weihnachten 2013 bekommen. Der große in 110 der kleinere in 98...und jetzt hat der kleinere mit 123cm die 110er immernoch an (aber er tragt die Hosen auch echt tief...)

Zum Thema - decthalon oder wie die heißen guck ich mir mal an und die mit der hochgezogenen sohle

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

EllenRipley hat geschrieben:Hier noch eine Stimme für Strauß: die Schuhe mit Schnellverschluss sind toll und die Hosen erst recht. Mein Großer (9) ist ja extrem schmal ( 1,43 mit 28 Kilo) , aber die passen trotzdem super. Er ist eigentlich fast in jeder freien Minute draußen und seine Kleidung wird arg strapaziert. Seine " Arbeitsschuhe" wenn er mit Papa Holz macht oder ähnliches sind aber die Schnürer von Decathlon. Ich glaube aus der Wanderabteilung, die ersten Schuhe ( außer Strauß) die er nicht platt bekommen hat.
Wieso passen die deinem schmalen besser als meinem? Welche Modelle besonders?

Beste Grüße
Aida
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“