Spielzeug/spiele für reise - Urlaub - zugfahrt autofahrt

Moderatoren: Toony, Momolina

Ginevere
SuT-Legende
Re: Spielzeug/spiele für reise - Urlaub - zugfahrt autofahrt

Beitrag von Ginevere »

Ich habe für unsere Fahrt noch ein paar Hörbücher parat, die sie noch nicht kennen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wir fahren zwar Auto, aber für meine vierjährige habe ich so Bücher von Klett bestellt, wo man Sachen verbinden muss und so. Das sieht so aus, als wenn es wirklich altersgerecht ist :-). Neben Uno habe ich noch Kniffel Junior gekauft, mal sehen, ob das schon klappt.
Hörbücher habe ich ein paar über Amazon Prime runtergeladen, ich hoffe, damit sind sie einverstanden.
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Wir fahren auch regelmaessig so um die 8, 9 Stunden mit dem Zug und haben letztes Mal bambino-LUeK fuer die Fahrt gekauft. Das war super, wir haetten nur gleich noch ein paar Hefte dazu holen sollen. (;
Stickerbuecher kommen auch immer ganz gut an und in der letzten Stunde im ICE eine Serie am Tablet schauen.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Meine Mutter hatte meinem Sohn "Mein großes Wisch-und-weg-Buch" für die Rückfahrt von der Kur gekauft und er konnte gar nicht genug davon kriegen. Gibt aus der Reihe noch verschiedene andere mit schwierigeren Aufgaben (zu finden über Wisch-und-Weg-Buch). Was mir für die Zugfahrt noch einiges an "Luft" verschafft hat: viel Papier und eine Schere zum Basteln. Ich habe dann in meinem Kopf gekramt, was ich noch so alles falten konnte (Frosch, Himmel-und-Hölle, Fisch, Kiste, Zieharmonika...) ich war bestimmt eine Stunde damit beschäftigt während Söhnchen mit dem gebastelten Zeug gespielt hat.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Was ich als Kind hatte und sich auch für Autofahrten eignet ist https://de.wikipedia.org/wiki/Rubik%E2%80%99s_Snake
Ob es die noch in groß zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht, habe nur recht kleine gefunden aber wenn die haltbar sind, wäre das vielleicht auch etwas (für größere Kinder).
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Kitzali
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kitzali »

Meine Tochter (2 Jahre) findet ihr bandolino ganz toll und beschäftigt sich im Auto auch recht lange alleine damit. Von pixie gibt es außerdem auch so Sticker pixie, die werden auch so lange hin- und hergeklebt bis die Sticker vor lauter Krümel nicht mehr halten. Aber ob das für 4jährige noch interessant ist, kann ich leider nicht sagen.
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Zu Hause allein beschäftigen? Gar nicht ;-) wann noch ganz gut geht ist die brio bahn. Ich nehm aber keine schienen mit sondern nur Thomas züge von denen wir viele haben. Vielleicht besorge ich vorher noch eine neue lok.
Mein Kind spielt nicht mit figuren so wirklich.aber wir haben auch kein playmo (ich will auch keins) mit duplo figuren spielt er schon aber ich glaube was bei euch das figurenspiel ist, sind bei ins die loks.

Zaubertafel kommt auf den wunschzettel.

Wir hatten früher auch monopoly in der reiseversion. Ergebnis es wurde nicht bespielt da zu friemlig. Daher kaufe ich Spiele bewusst in groß weil es doch oft besser ist. Aber für konkrete reisespiele bin ich offen.

Bei hörspielen sind wir generell noch nicht so angekommen...

Wilmotzi hast du einen buchtitel?

Emm stimmt bambino lük haben wir und kommt mit. Stickerbücher hatten wir diebletzten Jahre aber war nie lange interessant

Sandtiger danke wisch und weg kommt auf den Wunschzettel.

Öhm ich kann nix falten und mein Sohn spielt keine Minute mit so was...
Diese schlange klingt cool.mal überlegen..

Bandolino geh ich googlen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

swimfan hat geschrieben:Klingt interessant. Beschäftigen sich eure Kinder echt damit? Ich befürchte meiner kann damit (noch?) nichts anfangen. Aber ich nehme es mal mit auf.
Ich hab mal eins für den Sohn
meiner Freundin zur Geburt des kleinen Bruders genäht. Das wurde und wird meines Wissens nach recht gut bespielt. Er war damals knapp drei und wird nun bald fünf. Ich habe alle Teile vorher in Gruppen fotografiert und dann laminierte Kärtchen an den Sack gehängt. Und eben auch ein paar besonders interessante Sachen (Schlumpf, Motorrad) rein getan.
Meine Tochter ist gerade drei geworden und ich will demnächst mal eines für sie machen.
Die Idee mit der Flasche finde ich auch gut. Evt. Mache es Sinn, die teilweise mit Panzertape anzukurbeln, damit es schwieriger wird.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Äh, ja ... danke Autokorrektur ... anzukurbeln = abzukleben

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

- mighty mind Legespiel magnetisch (spielen beide gern mit 3 und 6 Jahren)
- jumbo Smartgames - gibt es auch in Reisevariante als Magnetbüchlein. Aber auch die Holzvarianten wie Camelot junior sind toll.
- neues kleines Legoset im Ziplocbeutel mit Anleitung
- stecki Blumen in zugehöriger "Brotdose". Gibt auch Erweiterungen mit Rädern etc. (Stecki gibt es bei uns ausschließlich im Urlaub)
- Playmobil micro (noch nicht ausprobiert, da neu für dieses Jahr)
- Pfeifenreiniger zum Konstruieren, Fädeln, ...
- Pillenwochendöschen mit Kleinteilen dürften mit 4 schon zu uninteressant sein
- kleines Auto + Malerkrepp für entfernbaren "Straßenbau"
- GEO Mini und Kuli zum Rätsellösen. Es gibt jährlich ein Ferienheft mit extravielen Rätseln
- Hörspiele von Wieso Weshalb Warum (junior) mit zugehörigem Buch zum parallel anschauen.
- kleine Bücher in Beutel/PopupBehälter zum stapelweise anschauen
- Minipuzzle im Ziplocbeutel
- wiederabwischbare Rätselkarten
- ...

Ich war immer overequipped :lol:

LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“