Spielzeug/spiele für reise - Urlaub - zugfahrt autofahrt
- swimfan
- Dipl.-SuT
Spielzeug/spiele für reise - Urlaub - zugfahrt autofahrt
Hallo, ich bin mir sicher darüber schon mal in einem Thread gelesen zu haben aber ich finde nix. Habe haufen Suchbegriffe probiert. Hat jemand einen link? Oder sammeln wir neu?
Wir werden wohl diesen Sommer wieder eine lange Zugfahrt auf uns nehmen und jedes Jahr aufs neue überlege ich wie man die Zeit rumkriegt.
- tablet mit filmen und kopfhörern
- puzzle
- auf der wunschliste für dieses Jahr stehen quercetti steckspiel oder/und puzzle oder /und mighty mind magnetisch
Ideen? Empfehlungen?
Wir werden wohl diesen Sommer wieder eine lange Zugfahrt auf uns nehmen und jedes Jahr aufs neue überlege ich wie man die Zeit rumkriegt.
- tablet mit filmen und kopfhörern
- puzzle
- auf der wunschliste für dieses Jahr stehen quercetti steckspiel oder/und puzzle oder /und mighty mind magnetisch
Ideen? Empfehlungen?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Spielzeug/spiele für reise - Urlaub - zugfahrt autofahrt
Ich verbringe immer einige Zeit damit, erstmal ins Zugrestaurant zu gehen und dort die Spielsachen abzuholen. Klar haben wir die inzwischen mehrfach, aber mein Sohn mag das trotzdem. Dann malt er, spielt, picknickt, malt wieder. Und im kleinkindabteil sind meistens noch andere Kinder, das regelt sich von alleine. Im Großraumabteil dann gerne noch pixibücher, ich sehe was was du nicht siehst, Geschichten erzählen und wenn nichts anderes mehr geht eine App auf dem Handy. Aber das muss dann schon ne echt lange Fahrt sein.
Was im Auto auch immer gut funktioniert ist so eine maltafel die man löschen kann, meintest du sowas?
Und auch gut sind Sachen wie ein Rubik-Würfel oder wie die heißen, UNO (das kann dein kleines Kind aber noch nicht, wobei das ja vielleicht dann auch mal schläft zwischendrin), evtl. Ein Hörbuch oder Musik mit Kopfhörer, kleine Autos,...
Was im Auto auch immer gut funktioniert ist so eine maltafel die man löschen kann, meintest du sowas?
Und auch gut sind Sachen wie ein Rubik-Würfel oder wie die heißen, UNO (das kann dein kleines Kind aber noch nicht, wobei das ja vielleicht dann auch mal schläft zwischendrin), evtl. Ein Hörbuch oder Musik mit Kopfhörer, kleine Autos,...
- Beccy
- alter SuT-Hase
Wir reisen auch oft und lange mit dem Zug, wir haben Malbücher, Spielzeugautos, TipTois, Fillypferdchen, Tablets, Hörspiele, Puzzle, div. Reisespiele, Vorschul- und Knobelhefte für Schulkinder und Knete dabei. (Ja, das Spielzeug hat einen eigenen Koffer
)
Damit bekommen wir eigentlich immer ganz gut die 7-8 Stunden rum.
Wenn es den Kindern zu arg langweilig wird hilft auch mal Ich-seh-etwas-was-du-nicht-siehst und Teekesselchen spielen oder Zungenbrecher nachsprechen.
Damit bekommen wir eigentlich immer ganz gut die 7-8 Stunden rum.
Wenn es den Kindern zu arg langweilig wird hilft auch mal Ich-seh-etwas-was-du-nicht-siehst und Teekesselchen spielen oder Zungenbrecher nachsprechen.
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
- swimfan
- Dipl.-SuT
wir haben das auch schon paar ma<l durch 1-2 mal pro jahr. restaurant und ice ergattern, logisch, haben auch schon ne ganze bande zusammen.
mir geht es um konlrete spiele, generell aber mir speziell um den bald 4 jährigen.
uno ist ne gute idee, uno junior haben wir und das spielt er gern.
tip toi klappt (allein) leider nicht so gut.
umengen an essen sowieso
maltafel ist ne gute idee.
wir haben 7,5 stunden plus kurze anfahrt zum atartbahnhof plus kurze busfahrt ab zielbahnhof. das "geht" ja noch, letztes jahr waren es 9 stunden.
mir geht es um konlrete spiele, generell aber mir speziell um den bald 4 jährigen.
uno ist ne gute idee, uno junior haben wir und das spielt er gern.
tip toi klappt (allein) leider nicht so gut.
umengen an essen sowieso
maltafel ist ne gute idee.
wir haben 7,5 stunden plus kurze anfahrt zum atartbahnhof plus kurze busfahrt ab zielbahnhof. das "geht" ja noch, letztes jahr waren es 9 stunden.
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Falls du nähen kannst: Vielleicht wäre ein Spybag eine gute Idee?
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- swimfan
- Dipl.-SuT
Nein kann ich nicht. Aber ich Google mal was das ist.
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Versuch es mal über dir Forensuche. Das ist im Prinzip eine Art “Kissen“ mit einem mehr oder weniger großen Guckloch aus transparenter Folie, das mit Kunststoff-Granulat oder Reis und verschiedenen Kleinteilen (Knopf, Münze, Ü-Ei-Figur, ...) gefüllt ist. Die Kinder können dann gezielt nach bestimmten Dingen oder Gruppen (alle roten Sachen, alles mit Rädern, ...) suchen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Eine vereinfachte Variante des spybags für nicht-näher hab ich mal gesehen (aber nie ausprobiert): eine klare plastikflasche mit Füllmaterial und kleinen Teilen drin. Man muss so lange drehen und schütteln, bis man das gesuchte Objekt gefunden hat.
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- swimfan
- Dipl.-SuT
Klingt interessant. Beschäftigen sich eure Kinder echt damit? Ich befürchte meiner kann damit (noch?) nichts anfangen. Aber ich nehme es mal mit auf.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Swimfan, womit beschäftigt dein Sohn sich zu Hause am zuverlässigsten? Bei uns geht zur Zeit alles figürliche gut. Sprich Playmobil. Oft nehmen die Mädels Playmo-Figuren mit ins Auto und spielen nahtlos weiter. Ohne Figuren nehmen sie auch Kastanien, Stöcke, Steine, ihre Finger... Für eine längere Zugfahrt würde ich auf jeden Fall Figuren mitnehmen. Nicht gleich als erstes raus geben.
Solche Maltafeln - Zaubertafeln - gehen bei uns auch super.
Und Brettspiele sowieso, muss man aber schleppen. Wir haben daher ganz viele bewusst in der Reise-Version angeschafft.
Mit dem Handy unterwegs
Solche Maltafeln - Zaubertafeln - gehen bei uns auch super.
Und Brettspiele sowieso, muss man aber schleppen. Wir haben daher ganz viele bewusst in der Reise-Version angeschafft.
Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)