14 Wochen altes Baby nimmt nur noch langsam zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
deidamaus
Mod a.D.

Re: 14 Wochen altes Baby nimmt nur noch langsam zu

Beitrag von deidamaus »

miaa7 hat geschrieben:Danke für die schnelle Rückmeldung! Das beruhigt, toll, dass es das Forum gibt :).
Finde ich auch :D
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
miaa7
ist gern hier dabei

Re: 14 Wochen altes Baby nimmt nur noch langsam zu

Beitrag von miaa7 »

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden. Der Kleine wird in ein paar Tagen 18 Monate alt und durch zwei Krankheiten in kurzer Zeit, waren wir bis vor ein paar Tagen wieder auf dem Vollstillmodus. Da er ein sehr wählerischer Esser ist, hat er noch nie viel gegessen, aber die Brust bleibt seine erste Wahl. Oft stillen wir auch sehr kurz mal jede Stunde. So langsam möchte ich es aber reduzieren. Nachts stört es mich bis jetzt nicht allzu sehr, ich mache das im Halbschlaf. Aber am Tag wären 3h schön, gerade wenn man unterwegs ist. Ich habe mir die Abstilltipps bei Stillkinder.de durchgelesen. Aber in derTheorie klappt es nicht. Auch, wenn ich die Stillmahlzeiten verkürze, isst er nicht mehr. Er braucht die Brust so sehr. Danach ist er gut gelaunt, viel zufriedener. Manchmal isst er auch erst etwas, wenn ich ihn nochmal davor gestillt habe. Kann es sein, das ich mir zuviele Gedanken mache und er von selbst wieder mehr isst? Ist es normal, dass wir in dem Alter bei noch mindestens 11Stillmahlzeiten sind? Außer morgens freut er sich aber auf die gemeinsamen Mahlzeiten, auch, wenn er nur sehr wenig isst. Ich biete ihm oft etwas an, versuche auch auf seine Wünsche einzugehen. Heidelbeeren, Hirsebällchen und vor allem Früchtemus stehen hoch im Kurs. Gemüsesuppe findet er auch ganz toll. Fleisch und Brot sind nicht so sein Fall. Butter geht fast immer. Habe ich ihm auch schon pur gegeben. Er ist sehr zierlich. Daran hat sich nichts geändert. Danke für deine Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“