Das richtige Stillkissen finden..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Re: Das richtige Stillkissen finden..

Beitrag von Kätzchen2013 »

Im KH gab es Stillkissen von theraline. Allerdings waren diese keine 190cm sondern kürzer.

Das empfand ich sehr angenehm. Gibt es die auch normal zu kaufen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Ich habe ein waschbares Stillkissen (gefüllt mit so kleinen Kügelchen) und finde es doof, zumindest zum Stillen, weil es immer unter dem Kind verrutscht. Es ist aber super als Zwergenbettchen ;-)
Ich benutze ganz einfach eine dicke Kuscheldecke, die ich zusammenlege und dann zur Rolle einschlage. Darauf dann eine Mulli als Spuckschutz und ein, zwei Sofakissen zum Abpolstern, wenn doch mal was verrutschen sollte. Klappt bestens.
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Im KH gab es Stillkissen von theraline. Allerdings waren diese keine 190cm sondern kürzer.

Das empfand ich sehr angenehm. Gibt es die auch normal zu kaufen?
Ja gibt es. 1,40 m lang, mit Kügelchen gefüllt und Bezug waschbar. Unseres haben wir vor Geburt des Großen bei Ted*y To*s gekauft

mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich hab ein großes Dinkelspelz gefülltes aus dem Primel-shop. https://www.primel.de/UserFiles/Media/f ... llzeit.pdf
Die Plastikkügelchengefüllten fand ich zu schlabberig und zu klein. (Und es ist halt Plastik. :/ )
Mein Stillkissen hat einen waschbaren Bezug nd ist sehr anpassungsfähig. Wurde auch schon als "Kinderbremse" im Familienbett genutzt. Oder als Kissen.
zoberlotte
ist gern hier dabei

Beitrag von zoberlotte »

Hast du dir die Frage beantwortet, ob du ganz wirklich überhaupt eins brauchst? Wofür sind diese Kissen noch gut...? Ich fand die immer zu wabbelig oder zu klein für mein Übergewicht. Die Große habe ich auch immer im Liegen gestillt bis sie groß genug war, dass sie einigermaßen stabil auf meinem Schneidersitz lag... Der Kleine kam per Kaiserschnitt, da habe ich im Krankenhaus sehr dankbar auf ein Stillkissen mit so Kügelchenfüllung zurückgegriffen, weil ich mich eine Weile nicht wirklich bequem auf die Seite legen konnte. Aber dann zu Hause habe ich mit gerollten Decken und Kissen in allen möglichen Größen und Formen "gearbeitet".
Lotte (04/1982) mit Juniorin (10/2012) und Junior (09/2015) auf der Suche nach Problemlösungen :)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Also mir geht es so, dass ich mich frage, wie man jahrelang stillen kann ohne Stillkissen. Wenn ich unterwegs mal ohne Stillkissen, vielleicht mit normalen Kissen oder mit Decken stillen musste, fand ich das total unbequem und war ganz verkrampft.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Also für die errsten 3Monate und auf der Couch finde ich es superbequem.
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Ich hab fast 6 Jahre gestillt und nie ein Stillkissen gehabt/gewollt.
Ich würde ein Stillkissen bei Zwillingen unbedingt wollen (ein richtig gutes, welches hochgeschnürt werden kann) aber ansonsten waren Kissen bei mir immer nur im Weg [emoji15]
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Antworten

Zurück zu „Stillforum“