Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Aber so eine Küche ist auch echt wichtig *find*

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wunderschoenes haus gefunden - und entdeckt, dass bekannte von uns da mietfrei wohnen und im falle dass wir es kaufen rausgeschmissen werden :(

(und dass jemand anders es kauft, ist echt unwahrscheinlich.. abgelegen und ohne strom usw.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

tania hat geschrieben:wunderschoenes haus gefunden - und entdeckt, dass bekannte von uns da mietfrei wohnen und im falle dass wir es kaufen rausgeschmissen werden :(
Puh, das ist eine schwierige Konstellation.
Wie lange/dringend sucht ihr? und wie dringend sind die Bekannten auf das mietfreie Wohnen angewiesen? Wie eng ist eure Beziehung zu ihnen?
mit S. (12/2015)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Oh wie toll, dass es geklappt hat [emoji4].

Also ich fand Umzug an einem Tag viel viel angenehmer als dieses mehrere Tage / Wochen umziehen. Wir hatten beides schon mehrfach (und strecken zwischen 15-700km). Am einfachsten war dann tatsächlich der letzte mit gut 100km, mit 11 Monate alten Baby aber dafür einer Firma die die Möbel & Kartons schleppt (ein-, auspacken und auf-, abbauen mussten wir selbst).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

tania hat geschrieben:wunderschoenes haus gefunden - und entdeckt, dass bekannte von uns da mietfrei wohnen und im falle dass wir es kaufen rausgeschmissen werden :(

(und dass jemand anders es kauft, ist echt unwahrscheinlich.. abgelegen und ohne strom usw.)
Achje! Habt ihr schon mit den Bewohnern gesprochen?
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Bitte drückt mal die Daumen. Wir haben heute eine Rückmeldung erhalten auf unsere Such-Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen. Ein Stadthaus nicht weit weg von unserer jetzigen Wohnung mit 200 qm Garten. Das Haus ist alt, teilweise fast 100 Jahre, komplett mit schwarzen Schiefer "verklinkert". Aktuell ist das EG ein Atelier von einer Künstlerin aus Berlin, die hier gar nicht mal so unbekannt ist (ich hatte schon von ihr in der Zeitung gelesen). Vermutlich müssten die Zimmer und Küche neu geplant werden, damit das für uns von der Aufteilung her passt. Aber wäre schon schön, wenn das Haus keine Ruine wäre und für uns passen würde (ich mags ja ganz gerne etwas "individueller" - aber es muss natürlich trotzdem hinhauen mit der Anzahl der Zimmer und der Größe vom Ess-/Wohnbereich). *hachja*
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Das klingt ja interessant! Ich hätte ja auch gerne irgendwas bisschen ab vom mainstream. Diese modernen würfelhäuser mit flachdach und alles glatt und gerade sind gar nix für mich.
Daumen sind gedrückt!

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

Unser Mietvertrag ist immer noch nicht da.
Ein bissle unruhig werd ich schon.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Martina, lingt interessant. Schwarz verklinkert, klingt dunkel, aber im Grünen hört sich tll an.*toitoitoi*

melusine, unsere Postsachen haben in letzter Zeit alle länger gedauert. :/
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

suttine hat geschrieben:
Puh, das ist eine schwierige Konstellation.
Wie lange/dringend sucht ihr? und wie dringend sind die Bekannten auf das mietfreie Wohnen angewiesen? Wie eng ist eure Beziehung zu ihnen?
es sind gute freunde von engen freunden. aber abgesehen von der sozialen katastrophe: jemanden aus seinem haus rausschmeissen ist kein guter start fuer in ein haus einziehen!

wir suchen seit drei jahren, haben kein einkommen und deshalb schmerzt die monatliche miete, die wir momentan zahlen. wir haben auch noch andere haeuser, die uns interessieren und das oben beschriebene ist zwar wunderwunderwunderschoen, aber nachteile hat es auch. ich koennte keine esel halten und wir sehen den aetna nicht. ok - das ist jammern auf hohem niveau ;-) wir schauen weiter und sprechen auch bald mit den bewohnern und sehen mal, was die sagen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“