Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
tanteemmy hat geschrieben:Ich habe mir heute ein la vita mit mercerised cotton bestellt
Bin sehr gespannt! Hat jemand Erfahrung? Sonst wird es hier bald welche geben;)
Hach so langsam wird mein Stapel komplett glaube ich <3
Dann berichte doch mal.mir gefiele das neue blaue,aber da das Flächengewicht nicht so hoch ist,bin ich skeptisch.das dürfte uns zu dünn sein.
Ansonsten wäre was mit seacell interessant.aber was es genau für ein material ist,weiss ich nicht.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Kann es sein, dass die Leinentücher unterschiedlich sind? Hab mehrfach gelesen es sei so hart aber meins war nach dem auspacken schon weich ubd dünn. Nachdem es auf der Leine trocknete kam es zum Auffrischprogramm 20min in den trockner und ganz ohne bügeln und häkeln ist das total weich *verliebt*
Gesendet mit Tapatalk
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Luzifer hat geschrieben:[emoji23][emoji23][emoji23]
Es ist jetzt gewaschen - und ich verstehe jetzt was das mit dem "Geruch" ist - etwas muffig.
Aber ich bin gespannt wie es nach dem trocknen ist - und ob es noch genauso weich ist wie ungewaschen ... [emoji1317]
Es verfliegt schnell. Spätestens nach 3 mal binden ist es wieder weich...
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Also der nasse Geruch wird immer da sein?
:/ - es ist jetzt nicht Brechreiz-auslösend aber beim trocken geht der Geruch in die Luft. Das ganze Haus riecht jetzt muffelig [emoji85][emoji87] :mussweg:
Allerdings ist das Tuch nach bügeln wunderbar weich ...
Oh man - das Tuch ist ein Traum und so schön und so weich (ich liebe das knubbelige) - nur wenn bei jedem waschen das Haus müffelt werden wir keine Freunde.
So. Ich hab's ja nach dem antrocknen auf dem Staender gebügelt - aber irgendwie hat's immer noch nicht neutral gerochen. :ka:
Nu hab ich es mal im Schonprogramm i. Den Trockner und ein trocknertuch rein. [emoji1303]
Jetzt ist es ordentlich durchgepustet, duftet wieder fein und ist super weich.
darf seide in den trockner? ich würde das nicht machen. so oft wäscht man Tücher ja nicht. wir haben es einfach auf dem Balkon aufgehängt. und ja: bouretteseide stinkt in nassem zustand nunmal...
--.-'-;@
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Ich lasse mich mal vorsichtig hier nieder... Habe noch nie mit TT getragen, aber ich würde es gerne demnächst angehen, weil der ER mich so reizt. Yaro hat es mir besonders angetan, so vom ersten Eindruck her. Wobei mich das Angebot an Materialien und Größen etwas erschlägt.
Ich habe einen 8,x-Kilo-Tragling (7 Monate, 70cm) und trage primär hinten, derzeit noch mit TH. Ich selbst bin klein und trage bei 1,61m/58kg Gr. 36/38. Ich habe noch Null Komma keine TT-Erfahrung. Mit was könnte man starten? Mit einer 4 (für ER) in Baumwolle? Oder kann man auch mit einem anderen Material starten? Mit einem "biestigen" TT würde ich vermutlich nicht zurecht kommen, es müsste einfach zu binden und trotzdem etwas brockentauglich sein. Ideen?
Also ich würde wohl zu Leinen raten, wenn dein Kind jetzt schon 8kg wiegt, du hast einfach länger was davon. Vielleicht ja ein gebrauchtes? Das ist schon etwas eingekuschelt. Ansonsten werden sie aber auch recht schnell weich. Eine 4 sollte gut reichen, wenn du nur ER binden willst. Wenn du evtl später auch DH binden magst, weiß ich nicht, ob du was mehr brauchst. Ich hab ne komplett andere Größe und kanns dir daher nicht genau sagen.
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Für ER nervt ein zu langes Tuch, da würde ich bei deiner Größe max eine 4 nehmen, könnte gar sein das 3 reicht. Neue Leinentücher von Yaro scheinen biestig zu sein, ich habe aber selbst keines. Nur eines mit Seide was ich sehr mag. Wohnt bei dir jmd in der Nähe, der dir was leihen/ zeigen kann? Trageberatung? Wo kommst du denn her?
--.-'-;@