Ich will was ändern! Nur was?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Salo81
alter SuT-Hase

Re: Ich will was ändern! Nur was?

Beitrag von Salo81 »

Boah Melusine, ich würde das nicht aushalten.
Das hört sich alles mega krass an.

Meine Tips hier werden sich sehr un-SuTig anhören aber das ginge weit über meine Grenzen hinaus.
Ich würde das Kind zum Kiga-Abholen auf den Rücken packen und bei Gejammer ohne Kommentar straff weiterlaufen.
Ich habe meine Mädels in dem Alter auch noch gestillt aber nicht stündlich oder aller 2 Stunden.

Könntest du dir nicht hin und wieder jemanden holen, der die Kleine im Kiwa fährt?
Oder sogar mit der Kleinen im Kiwa zum Kindergarten fährt um das andere Kind/Kinder abzuholen?
Hat dein Mann denn nicht bald mal Urlaub?
Könntest du währenddessen nicht mal 1-2 Tage allein wegfahren, zu einer Freundin und mal auftanken?

Liebe Grüße
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

Ich habe hier niemanden der mir öfter mal das kind abnehmen könnte. Auf dem rücken flippt sie auch, reißt an meinen haaren, wirft sich nach allen seiten... Urlaub erst zur weihnachtszeit und demnächst zum umzug. Das ist eh grad mein Lichtblick. Nach dem umzug ist mein mann jeden abend zu hause. Derzeit ist ja we beziehung. Das ist einfach krass!
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Meine Grenzen wären auch überschritten und ich würde wohl manches ebenfalls unter Gebrüll durchziehen. Nur das mit dem Erbrechen ist halt schwierig...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Littlepa
hat viel zu erzählen

Beitrag von Littlepa »

Ist vielleicht blöd aber bei Hunden (ich bin hundetrainerin [emoji4]) ist so ein Umzug immer die Chance für die Einführung neuer Rituale. Vielleicht ja auch bei euch?
Und dann sich selbst ganz sicher sein und das auch durchziehen. Wenn Sie zB auf dir weint nur weil sie in der trage ist oder nicht gestillt wird seh ich das auch nicht als schreien lassen. Du bist bei ihr und gibst Ihr Nähe - blöd ist nur das sie dir weh tut dabei. Da kann man schwer so tun als wäre nichts.

Ist gesundheitlich alles ok bei ihr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nadine und Zwergi *15.1.16
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich weiß, dass das schreien an sich psychisch irgendwann schwer zu ertragen ist, ja, auch aggressiv machen kann.
Littlepa hat meiner Meinung nach recht, ich persönlich sehe das auch nicht als schreien lassen, weil du dennoch für sie da bist. Fühl dich gedrückt.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

Hinweg auf dem rücken mit brötchen in der hand und geschwisterkind zur ablenkung hat geklappt. Rückweg furchtbar. Und die leute denken ja sie schreit, weil sie in der trage sitzt.

Sie ist mittlerweile gesund, ja. Die ersten monate war sie ja viel im krankenhaus und alle sagen mir, sie muss noch viel aufholen.
Aber köperkontakt, da sein... Das hatte sie immer!
Sie spricht nicht. Außer zwei, drei "wörtern" die man aber raten muss. Und läuft eben nicht.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“