Fußnägel schneiden

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jamelek
Profi-SuTler

Fußnägel schneiden

Beitrag von Jamelek »

Bei meinem Kleinen wachsen die Fußnägel der großen Zehen sehr seltsam. Der Zehnagel trennt sich direkt unten wo der Nagelansatz ist seitlich raus. Wenn ich ihn direkt abschneide, wachsen sie ein, lasse ich ihn stehen wachsen sie seitlich bis über den Zeh hinaus, brechen im schlimmsten Fall ab und reißen weit ein.

Ist nur bei den großen Zehen so. Wie schneide ich die am Besten?

Zum Foto, alles was bei Nagel links weiß ist, steht über
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Fußnägel schneiden

Beitrag von Wurzel »

Gm, bei meinem Großen sah der Nagel in der Krabbelzeit ähnlich aus, hat sich aber verwachsen. Bei der Kleinen ist es im Moment genauso. Ich vermute, dass sie eben dem Zeh immer von oben auf dem Boden hauen und deshalb den Nagel da "umklappen". Aber aus der Krabbelzeit dürfte deiner ja auch schon gut raus sein...

Sorry, hilfreich war mein Beitrag nun leider gar nicht, fürchte ich...
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Beim Wuselkind sieht das ganz genau so aus. Bin auch sehr unschlüssig. Aber es scheint ihn nicht zu stören, deshalb warte ich einfach mal ab, ob es sich von alleine gibt.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RonjaR »

Sieht hier auch so aus . Seit Sommer ist Und er barfuß krabbelt, habe ich seine zehnägel gar nicht mehr schneiden müssen, weil sie von selbst abklappen..

Pieps * 6/15
Pieps *06.2015
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“