Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Grünfrosch »

Linda89 hat geschrieben:Ich dachte, Der Zauberstab ist ein Pürierstab für tausend Euro?
:lol: Bei Amazon kostet er gerade 137€.

Ich finde den schon gut, gerade für kleinere Mengen. Ich benutze den für Pesto, Hummus oder zum Suppe pürieren.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

90 Euro kostet das einfache Modell. Und den haben wir ;-)
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
auri82

Beitrag von auri82 »

Gestern gings bei Maischberger un die Frage nach der Zuckersucht. Mir wars leider schon zu spät deshalb kann ich nicht sagen wie es war aber es steht bestimmt in der Mediathek.

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
salila
hat viel zu erzählen

Beitrag von salila »

Gut, dass das Thema in den Medien immer mal wieder aufgegriffen Vielleicht bringt es den ein oder anderen zum Nachdenken.

Hier läuft es wieder gut zuckerfrei. :-) Ich darf einfach keine Ausnahmen machen, das bringt mich durcheinander. Bei meinem Mann das gleiche. Wir haben jetzt so viele leckere Nasch-Alternativen wie Joghurt, Nüsse, Obst ec. eingeführt, da kommen wir kaum mehr in Versuchung uns nach Schoki zu sehnen. Gewöhnung ist alles....
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

PMS.
Vorgestern ernährungstechnisch gekippt.
Brauche. Schokolade.
Brauche. Zucker.
Heute schon drei Mal Sch*** gegessen (Eis, Schokoriegel,...)
Zu Hülf!
:(
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
salila
hat viel zu erzählen

Beitrag von salila »

Nuala hat geschrieben:PMS.
Brauche. Schokolade.
Brauche. Zucker.
Zu Hülf!
PMS ist aber auch fies. Bist du wieder ins Lot gekommen?
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Nuala hat geschrieben:PMS.
Brauche. Schokolade.
Brauche. Zucker.
Zu Hülf!

Aufhööööreeen! Sofort! Das ist es nicht wert. Echt nicht. Und hier das Geheimnis: Du. BRAUCHST. Keine. Schokolade. :wink: Nee, wirklich nicht. Du MÖCHTEST vielleicht, aber brauchen? Du brauchst Vitamine und ähnliches Zeug, aber Schokolade? Könntest Du zumindest auf "hochprozentige" mit wenig Zucker ausweichen? So als Notlösung? Das mache ich noch von Zeit zu Zeit.

Du bist schon soweit. Versau es Dir nicht. Ich mach das ja ständig und es ist anstrengender wieder "clean" zu werden als dabei zu bleiben :(.

Ich bin nun seit etwas über 2 Wochen frei und habe auch meine Tage und PMS ohne Rückfall überstanden. Das macht mich unglaublich zufrieden und stolz. Und nun weiter so. Wir alle! :wink:
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Hier auch ein kleiner Aussetzer, beschränkte sich aber auf ein paar Kekse zum Kaffee und Ketchup zu Pommes (gab auch noch Alibi-Gemüse :mrgreen: ). Morgen muss ich dringend wieder Obst kaufen. Aber irgendwie gibt's an meinem Bio-Stand immer noch nur Äpfel und Birnen :roll: Das nervt.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Berenike hat geschrieben:Hier auch ein kleiner Aussetzer, beschränkte sich aber auf ein paar Kekse zum Kaffee und Ketchup zu Pommes (gab auch noch Alibi-Gemüse :mrgreen: ). Morgen muss ich dringend wieder Obst kaufen. Aber irgendwie gibt's an meinem Bio-Stand immer noch nur Äpfel und Birnen :roll: Das nervt.
Waaas? Dabei ist doch fett Erdbeerzeit. Die sind sooo gut momentan, und regional und überhaupt... Und die Wassermelone beginnt auch zu schmecken. Oder bin ich im sonnigen Süden privilegiert?
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grünfrosch

Beitrag von Grünfrosch »

Mutterhenne hat geschrieben:
Berenike hat geschrieben:Hier auch ein kleiner Aussetzer, beschränkte sich aber auf ein paar Kekse zum Kaffee und Ketchup zu Pommes (gab auch noch Alibi-Gemüse :mrgreen: ). Morgen muss ich dringend wieder Obst kaufen. Aber irgendwie gibt's an meinem Bio-Stand immer noch nur Äpfel und Birnen :roll: Das nervt.
Waaas? Dabei ist doch fett Erdbeerzeit. Die sind sooo gut momentan, und regional und überhaupt... Und die Wassermelone beginnt auch zu schmecken. Oder bin ich im sonnigen Süden privilegiert?
Wir haben auch gerade festgestellt, dass die Apfelzeit wohl vorbei ist. Die sind schon braun und mehlig, nicht mehr wirklich gut. Birnen gibt es sowieso nur noch aus Argentinien oder so. Wir schlemmen uns auch gerade durch die Erdbeeren und haben auch schon die ersten Aprikosen probiert. Wassermelone auch schon? Mmh, ich freu mich, Sommerzeit ist die einfachste Zeit für Zuckerverweigerer.
Wobei, früher habe ich für Eis immer noch Ausnahmen gemacht. Sommer ohne Eis geht einfach gar nicht.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“