Meine Maus reisst oft beim Stillen immer wieder an meinen Brustwarzen, was recht schmerzhaft ist. Meist macht sie das, wenn sie abdocken will, manchmal aber auch einfach so oder wenn sie unruhig ist. Sie reisst dann ihren Kopf nach hinten oder zur Seite und lässt erst los, wenn sie den Widerstand der Brustwarze spürt.
Je nach Stillposition kann ich die Bewegung nach hinten mit der Hand bremsen, aber Drehungen zur Seite kann ich nicht bremsen.
Die Hebamme sagte nur, dass soll ich ihr ganz schnell abgewöhnen, aber wie? Wer kennt das Problem und hat eine Lösung?
Kind reisst an Brustwarze
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind reisst an Brustwarze
Herzlichen Glückwunsch zum baby! Das ist ja noch ganz neu auf der welt, ich würde einfach abwarten und aufpassen, dass sich das in Grenzen hält. Wenn du aufmerksam bist kannst du sie vielleicht Kurzvortrag reißen selbst abdocken, indem du den kleinen Finger vorsichtig zwischen Mundwinkel und warzenhof schiebst.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
Lösche Benutzer 22078
Stimmt, die Maus ist erst 4 Wochen alt.
Leider weiss ich ja nicht, wann sie losreissen wird, darum kann ich sie vorher schlecht abdocken. Aber vielleicht ändert es sich ja wirklich noch von selbst.
Leider weiss ich ja nicht, wann sie losreissen wird, darum kann ich sie vorher schlecht abdocken. Aber vielleicht ändert es sich ja wirklich noch von selbst.
-
rrt
- ist gern hier dabei
Hallo Strandeule
Mein Baby mochte es nicht so gerne, wenn ich die Hand am Hinterkopf hatte und hat dann mehr "geruckt".
Ich weiß nicht, ob das repräsentativ ist, aber vielleicht als Idee.
Mein Baby mochte es nicht so gerne, wenn ich die Hand am Hinterkopf hatte und hat dann mehr "geruckt".
-
Lösche Benutzer 22078
Ich werde mal drauf achten, ob ich beim Reissen die Hand am Kopf habe, danke für den Tip.rrt hat geschrieben:Mein Baby mochte es nicht so gerne, wenn ich die Hand am Hinterkopf hatte und hat dann mehr "geruckt".
Morgen habe ich einen Termin bei der Stillberaterin, da ich das Gefühl habe, dass die Maus auch nicht richtig andockt. Da werde ich das Reissen mit ansprechen.