Einschlafstillen und schmerzende Brustwarzen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Anela
Herzlich Willkommen

Einschlafstillen und schmerzende Brustwarzen

Beitrag von Anela »

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und hab gleich ein Anliegen ;-)
Ich hoffe hier auf viele Gleichgesinnte mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen.

Ich stille meine Tochter, sie ist jetzt 11 Monate alt, seit ihrer Geburt, inzwischen nur noch mittags zum Einschlafen und abends/nachts.
Ich hab immer gerne gestillt. Aber in letzter Zeit tun mir beim Stillen echt die Brustwarzen weh und es wird nicht besser. Ich denke, es kommt
durch ihre 8 Zähne, die sie hat. Das Problem ist, dass sie nur beim Stillen einschläft (ich stille sie im Sitzen, auf meinem Arm, nach dem Einschlafen lege ich sie in ihr Kinderbett ab). Wenn ich ihr die Flasche gebe, dann trinkt sie zwar ein bißchen, aber sie guckt mich mit großen augen an und schläft nicht ein und nach ein paar Zügen will sie auch die Flasche nicht mehr, sondern Brust. Aber irgendwie wäre es mir lieb, wenn wir nicht mehr einschlafstillen würden bzw vielleicht ganz aufhören zu stillen (wegen der Aua-Brustwarzen). Ich sehe nur keinen Weg das Einschlafstillen abzugewöhnen. Außer mit viel Geschrei :-( Und dafür hab ich keine Nerven :-( Oder habt ihr Tipps was ich gegen schmerzende Brustwarzen machen könnte? Ging es wem ähnlich?

Danke und lieben Gruß!
Bild

Bild
rrt
ist gern hier dabei

Re: Einschlafstillen und schmerzende Brustwarzen

Beitrag von rrt »

Hallo

Oft hat das unangenehme Trinken mit dem Einsatz von Trinklernbechern und Flaschen zu tun.
Bei uns hilft es , das Trinken an Saugern dann erstmal einzuschränken und Becher anzubieten, damit die Technik wieder besser wird.
Anela
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anela »

Oh, danke für den tipp. Da wäre ich alleine nie drauf gekommen. Super, dann probier ich das mal aus ;-)
Bild

Bild
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

War bei uns zwischendurch auch so. Hab ja zwei, da kann keine Brustwarze verschnaufen. Hab dann den Mädels immer gesagt, sie sollen den Mund weiter auf machen. Pflegst du deine BW? Hab immer Lanolin drauf und die Hydrogel pats von midela. Die hab ich mit der Schere zerteilt, dann hatte ich länger was von denen, sind ja relativ teuer. Aber ich fand das Geld wert. Meine sind jetzt 25 Monate und wir stillen immer noch, außer ich bin beim arbeiten. Bin froh, dass ich manche Durststrecke überwunden habe, es wird immer schöner und ist auch praktisch. Alles gute
Anela
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anela »

@Franzi
nein, bisher hab ich meine BW nie gepflegt *hüstel*, war aber auch nie nötig. Wollwachs hab ich hier noch irgendwo, das werde ich dann nehmen.

Meint ihr vielleicht Stillhütchen wären auch sinnvoll?
Bild

Bild
rrt
ist gern hier dabei

Beitrag von rrt »

Hallo Anela

Schau mal drüben im Stillforum, da gibt es Infos dazu.
Aber ich würde eher sagen in Deinem Falle nicht so.
rrt
ist gern hier dabei

Beitrag von rrt »

rrt
ist gern hier dabei

Beitrag von rrt »

Ich bezog mich auf die Stillhütchen.
Anela
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anela »

@rrt: vielen Dank für den Link! Dann lass ich das wohl lieber mit den Stillhütchen, müsste die ja eh erst kaufen
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“