Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Nuala »

Ach ja, unser Mixer ist hier unentbehrlich, das war die beste Investition ever. Das einzige Küchengerät, das wir WIRKLICH und oft benutzen.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Bei uns auch so, er ist täglich im Einsatz, gerne auch mehrmals. Die Küchenmaschine z.B. (bosch mum) benutze ich so gut wie nie, weil sie so lästig zu reinigen ist. Ich achnipsel auch Möhrensalat im Standmixer und Kartoffeln für,Reibekuchen
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Berenike hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:Meiner kostete unter 100eu und macht aus gefrorenen Bananen cremiges Eis.
Aber was isses denn für einer? :mrgreen:
Ist in irgendeinem Umzugskarton. Hätte es dir sonst gesagt. Wollte dir damit haptsächlich sagen daß Eis auch unter 400Eu geht.
Achso, es waren wohl eher 150Eu, unter 100 war es die Küchenmaschine.

Oh, gefnden, ich hab den WMF kult pro.
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sweetpea »

Huhu. Ziehen eure Männer eigentlich mit? Das ist hier irgendwie mein größtes Problem. Wenn die Sachen erstmal im Haus sind...

mit lil'B (11/12) & Minnie (5/14) an der Hand und Sternchen (12/11) im Herzen
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Mann hier zieht zu 100% mit.
Bin sehr dankbar dafür!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Mein Mann ist konsequenter als ich , ich mache öfter mal Ausnahmen. Bin auch sehr dankbar darüber.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich bin hier die einzige, es macht mir aber nix, für die anderen zu backen und zu kochen usw, während ich eine Alternative esse. Auch Chips usw lassen mich in der Regel kalt.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Hier bin ich auch die einzige. Aber es färbt schon ein klein wenig auf meinen Sohn ab, der immer sehr gern und viele Süßigkeiten gegessen hat. Wenn ich nicht nasche, nascht er auch weniger (obwohl er nach wie etwas dürfte). :D
Mein Mann isst ganz normal wie immer, aber er ist derjenige in der Familie, der von jeher am wenigsten bzw. kaum genascht hat. Wenn er sich mal was Süßes gekauft hat, lag das so lange rum, dass ich es meistens aufgenascht habe. :roll:
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich bin auch die einzige, meine Pubertierenden Kinder rebellieren immer gegen jeden "Gesundheitwahn" ihrer Mutter. Trotzdem glaube ich auf Dauer an die Vorbildfunktion. Die Kleine nascht auch gerne, und sieht es bei ihren älteren Geschwistern. Aber da kann ich es ja wenigstens einschränken und dafür sorgen, dass es zu den Mahlzeiten gesundes gibt.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Zu Hause sind wir alle zuckerfrei. Außer Haus macht jeder, was er will. :lol: Ich bin immer zuckerfrei, mein Mann isst mit Kollegen und Freunden aber alles.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“