Muttermilch angeblich nicht mehr nahrhaft genug?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Muttermilch angeblich nicht mehr nahrhaft genug?

Beitrag von suttine »

neja hat geschrieben:Werde Beikost wieder ausprobieren, wenn mein Mauserl auf dem Damm ist und dann auch fröhlich an die Sache herangehen kann.[FACE THROWING A KISS]
Mach das - wir haben auch eine Weile ausgesetzt, als ich andere Sorgen hatte. So dringend müssen die Kleinen jetzt noch nicht anfangen.
mit S. (12/2015)
Sturmkind
schreibt ganz schön oft

Re: Muttermilch angeblich nicht mehr nahrhaft genug?

Beitrag von Sturmkind »

Hallo,
Mein Mini ist ja ähnlich alt und zahnt auch gerade. Wir haben ganz ähnliche Symptome wie Du sie beschreibst. Insbesondere eine hohe Stuhlfrequenz in den schönsten Grüntönen und miserable Nächte kenne ich auch vom Großen. Aber irgendwann sind die Zähne da!

Beim Thema Beikost kann ich den anderen nur beipflichten. Ganz entspannt, ohne detaillierte Pläne und mit viel Spaß. Mini war hier, für mich erschreckend früh Beikostreif. Mit 5 Monaten hat sie mir versucht das Essen aus der Hand zu nehmen und immer lautstark gebrüllt wenn wir gegessen haben ohne ihr etwas abzugeben. Seitdem wird alles probiert, gekaut, gelutscht, geworfen ... Es macht Spaß zuzusehen. Aber ihr Hauptnahrungsmittel ist Muttermilch.

Ich drücke die Daumen dass die Zähne bald durch sind und ihr zum passenden Zeitpunkt einen schönen neuen Beikoststart habt.
Lg Sturmkind
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“