Trainerpants
-
jente
- alter SuT-Hase
Re: Trainerpants
Kann sie denn sicher sagen, dass sie muss und hat einfach keine Lust? Dann hätte ich nämlich keine Lust, sie aufs Sofa zu lassen. Wer aufs Klo/Töpfchen gehen kann und einfach nicht will, muss halt auf einem gut abwischbaren Stuhl sitzen. Ich habe aber auch überall Fliesen oder Laminat, mich stören deshalb Pfützen abseits des Sofas nicht.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich hatte in der kritischen Phase (und auch jetzt noch bei MDV) immer einer ältere und schon leicht angefilzte Wolldecke doppelt auf der Sitzfläche des Sofas liegen.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- romina
- Prof. Dr. SuT
Sie hat eher Angst davor. Heute saß sie sogar auf dem Topf für ein großes Geschäft. Da mein Mann sie ermutigt hatte. Sie hat sich dann total erschreckt und ganz viel geweint. Irgendwie doof ich möchte ihr ja gern ermöglichen keine Windeln mehr zu tragen. Aber das sie in de Ecken pieselt finde ich mittlerweile sehr blöd. Manchmal vergisst sie es aber auch einfach und pullert drauf los (sie ist auch erst 2 1/2) eigentlich haben wir die Regel nur mit Windel auf die Couch/Bett) aber jetzt habe ich so das Gefühl wie schaffen den Absprung halt nicht.jente hat geschrieben:Kann sie denn sicher sagen, dass sie muss und hat einfach keine Lust? Dann hätte ich nämlich keine Lust, sie aufs Sofa zu lassen. Wer aufs Klo/Töpfchen gehen kann und einfach nicht will, muss halt auf einem gut abwischbaren Stuhl sitzen. Ich habe aber auch überall Fliesen oder Laminat, mich stören deshalb Pfützen abseits des Sofas nicht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nutze die Trainer zu Hause, damit die Kleine selbstständig aufs Töpfchen gehen kann, was sie auch gerne macht. Da wir sonst hauptsächlich mit Höwis wickeln, sind die Trainer einfacher. Nackig ist zumindest im Moment wegen der Temperatur nicht möglich.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
jente
- alter SuT-Hase
Romina, wenn sie solche Angst hat würde ich ihr das Sofa auch nicht verwehren. Das wäre nur meine Lösung für "keine Lust". Meinst du, eine andere Art von Töpfchen würde Sinn machen? Oder ein Sitzverkleinerer für die Toilette?
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- romina
- Prof. Dr. SuT
Naja vielleicht hat sie auch manchmal keine Lust. So genau weiß ich es nicht. Sie soricht auch noch nicht so viel. Aber definitiv möchte sie nicht auf den Topf. Und sie scheint auch eine Gewisse Angst vor ihren Ausscheidungen zu haben. Was für sie in der Windel okay ist. Topf wechseln und Klositz haben wir bereits probiert. Bis 1 war sie TWF und ging sehr gern auf den Topf. Wie meinst du das Couch nicht verwehren? Dann pullert sie halt Auch mal drauf und ins Bett (nutzen wir derzeit teilweise wie eine Couch).
-
jente
- alter SuT-Hase
Ich meinte dann würde ich entweder ihr eine Windel anziehen oder Couch/Bett wasserdicht abdecken.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ach so ja das machen wir so. Also halt mit Windel.
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibt doch heiße Tipps für Trainers? Ich suche eine Marke, die das Kind selbst ausziehen kann. Ich habe ein paar von blueberry, die sind ganz ok, aber sitzen so eng, dass mein Sohn die unmöglich selbst runter ziehen kann. Mir geht es darum, dass er im KiGa bei einem Unfall nicht gleich in der einer Pfütze steht aber möglichst trotzdem selbst auf die Toilette gehen kann, da ihm das alles sehr unangenehm ist. Eine Freundin hat mir ImseVimse empfohlen, habt ihr da Erfahrungen mit dem selbstständigen Ausziehen?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Also mit dem selbstständigen ausziehen nicht. Meine Tochter zieht sich noch selten selbst an und aus. Aber sie sitzen eher locker bei uns. Allerdings sind wir im unteren Bereich der größenangabe. Aber da sind sie wie eine locker sitzende Unterhose. Bin mir ziemlich sicher, dass ein Kind sie selbst runterziehen kann