Kokadi-Tuch - bitte um Hilfe!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Vronial

Kokadi-Tuch - bitte um Hilfe!

Beitrag von Vronial »

Hallo!
Ich bin neu hier und suche Rat ;-)
Habe zwar schon die Such-Funktion genützt, aber entweder bin ich zu dumm oder es gibt wirklich nichts dazu...
Also:
Ich bekomme in ca 3 Wochen mein zweites Kind. Meine Tochter habe ich im "Das Leichte" von Hoppediz getragen (kam Anfang März zur Welt). Für meinen Sohn möchte ich mir ein neues (wahrscheinlich gebrauchtes) TT anschaffen. Ich habe mich ein bisschen in die Kokadi-Tücher verguckt - die kommen irgendwie moderner rüber ;-)
Aber mein Problem: Da gibt es so viele verschiedene Webungen/Materialkombis etc.
In einer FB-Gruppe hab ich schon gefragt, da bekomm ich immer nur als Antwort: Das Leon im Wunderland, denn das ist aus Bambus und angeblich sooo toll. Eine Bekannte wiederum meinte ob mit oder ohne Bambus ist komplett egal, heiß ists mit Tuch so oder so.
Daher meine Frage hier an euch: Was für ein Tuch würdet ihr für ein neugeborenes Sommerbaby empfehlen? (Später würde ich dann eh auf meine Frl. Hübsch umsteigen, aber gerade am Anfang finde ich ein Tuch halt so kuschelig) Oder gibt es etwas auf das ich achten muss?
Liebe Grüße,
Vronial
Frieda78
Forumsleitung

Re: Kokadi-Tuch - bitte um Hilfe!

Beitrag von Frieda78 »

Ich kann Dir leider zu den Tüchern von Kokadi keinen Rat geben, grundsätzlich zu einem gewebten Tuch raten. Welcher Materialmix am Ende angenehm auch bei hohen Temperaturen ist, liegt ein bisschen im persönlichen Empfinden. Einlagige Bindeweisen wie das Känguru sind sicher zu bevorzugen, da nur eine Schicht zusätzlicher Stoff um Euch herum ist. Das spricht aber klar für ein gewebtes Tuch, da ein elastisches Tuch nicht genügend stützt.
Es gibt viele neugeborenen-taugliche Tücher, die nicht so dick sind und sich gut binden lassen. Der Vorteil bei gebrauchten Tüchern: sie sind in der Regel eingetragen und schon schön weich.
Vielleicht findest Du hier im Kokadi-Thread noch ein paar Informationen? http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... lit=Kokadi
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Vronial

Beitrag von Vronial »

Danke für deine Antwort! Ein elastisches Tuch hätte ich eh nicht vor gehabt zu kaufen. Mir ging es eher um die verschiedenenWebungen (Allure, Jacquard Infinity... und wie die alle heißen) damit kann ich leider gar nichts anfangen, suche aber eben etwas Neugeborentaugliches...
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich bin Sling-Fan. Gerade am Anfang auch gut für längere Zeit. Und luftig im Sommer.
Seide und Leinen ist auch gut im Sommer.

So als Idee. ;-)
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Vronial

Beitrag von Vronial »

Danke! Aber ist da nicht der Rücken weniger gut gestützt als wenn ich ihn z.B. in der WXT trage?
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Du hast ja sowohl bei der WXT als auch beim Sling nur eine Lage Tuch am Rücken.
Und Sling gekippt wurde hier immer gut stabil. ( mit etwas Übung ;-) )
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Meinst du deinen oder Babys Rücken?
WXT wird ja auch einlagig gebunden (nur beim elastischen muss aufgefävhert werden).
Die Stützung erreichst du immer durch strähnchenweise festziehen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“