selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*
Sowas hab ich schonnal.für unsere katzen gebaut 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hoffe auf ein Foto des fertigen Activity Boards.
Mein Vater hat eine Schloss-Box für meine Tochter gebaut. Eigentlich wollten mein Mann und ich sie bauen, aber das war doch zu schwierig für uns.
Mein Vater hat eine Schloss-Box für meine Tochter gebaut. Eigentlich wollten mein Mann und ich sie bauen, aber das war doch zu schwierig für uns.
(10/2013)
- Minja
Abo
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
fine82
Mh mein Handyfoto ist zu groß. Dann muss ich erst verkleinern. Aber kommt!
So eine Schlossbox haben Freunde von mir auch gemacht. Einfach verschiedene Riegel mit Klappen o.ä. auf eine Spanholzplatte und die dann auf eine Holzkiste aus dem Baumarkt befestigt.
So eine Schlossbox haben Freunde von mir auch gemacht. Einfach verschiedene Riegel mit Klappen o.ä. auf eine Spanholzplatte und die dann auf eine Holzkiste aus dem Baumarkt befestigt.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir / mein Vater hat sich weitestgehend an diese Anleitung gehalten:
http://wunschkind-herzkind-nervkind.blo ... x.html?m=1
Und es war eine größere Aktion das stabil hinzukriegen. Schließlich bietet es sich an, sich drauf zu setzen oder sich drauf zu stellen.
Einfacher ist es, ein Brett mit verschiedenen Öffnungen zu machen und es dann evtl. an einer Wand zu befestigen. Dann könnte man auch hinter die einzelnen Türen Fotos hin hängen.
http://wunschkind-herzkind-nervkind.blo ... x.html?m=1
Und es war eine größere Aktion das stabil hinzukriegen. Schließlich bietet es sich an, sich drauf zu setzen oder sich drauf zu stellen.
Einfacher ist es, ein Brett mit verschiedenen Öffnungen zu machen und es dann evtl. an einer Wand zu befestigen. Dann könnte man auch hinter die einzelnen Türen Fotos hin hängen.
(10/2013)
- suttine
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Nachdem ich aktuell alleine bin, konnte ich gestern wieder kreativ werden [emoji2] 

Es ist noch nicht ganz fertig, Häuschen soll entweder ein Apfel oder eine Erdbeere werden, bin mir noch unschlüssig was ich heute Abend daraus mache. Das Häuschen war mein erster Nassfilzversuch, der Rest war wieder mit der Nadel.
gesendet von einem mobilen Dingsda

Es ist noch nicht ganz fertig, Häuschen soll entweder ein Apfel oder eine Erdbeere werden, bin mir noch unschlüssig was ich heute Abend daraus mache. Das Häuschen war mein erster Nassfilzversuch, der Rest war wieder mit der Nadel.
gesendet von einem mobilen Dingsda
- June
- Dipl.-SuT
[emoji7] Wie toll! Gibt es dafür eine anfängertaugliche Anleitung?
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Eine Komplettanleitung habe ich nur die hier gefunden http://home.arcor.de/batzsohn/apfelanleitung.pdf aber ich finde die ist nicht ausführlich genug um es von Grund auf zu Erlernen. Wie man Nassfilzt mit Hilfe von Luftballons und Waschmaschine habe ich mir aus diversen Anleitungen im Internet zusammengesucht (z.B. http://steffs-werkstatt.blogspot.de/201 ... tchen.html). Und das Nadelfilzen kannte ich ja schon von ein paar Objekten, die ich bisher gemacht habe, sprich das Mäuschen ist einfach "frei Schnauze" entstanden. Zum Nassfilzen einer Maus gibt's zum Beispiel hier http://www.creadoo.com/Content81403 eine recht verständliche Anleitung.