Jetzt muss ich auch mal schreiben. Ich habe vor 4 Wochen meine Tochter geboren, stillen klappte von Anfang an eigentlich recht gut, ich hatte einen Tag nach der Geburt bereits den Milcheinschuss, die Kleine hat nach 5 Tagen schon 100g zugenommen. Ich hatte wieder einen heftigen Milcheinschuss mit riesigen, extrem harten Brüsten und etwas angeknabberte Brustwarzen. Hatte dieses mal Glück mit meiner Nachsorgehebamme (die auch die Geburt begleitet hat) und musste nicht alleine damit zurecht kommen, sondern hab das mit ihren Tipps alles recht schnell in den Griff bekommen.
Ich habe immer noch reichlich Milch, aber selbst kurz vorm stillen sind die Brüste nicht mehr hart, sondern nur noch schwer. Brustwarzen sind super, einen heftigen Milchspendereflex hab ich aber immer noch und der MSR wird praktisch bei dem kleinsten Gedanken an Babys, Milch, stillen oder Berührungen ausgelöst.
Tja und jetzt habe ich aber immer noch ein Problem, meine Brüste sind immer noch total empfindlich was Druck/ Berührung angeht. So wie am Anfang der Schwangerschaft oder während der Menstruation. So ist es an beiden Brüsten und zwar wirklich die ganze Brust - verhärtete Stellen, Rötungen oder Fieber habe ich nicht...
Ist das normal? Geht das noch weg? Ein Milchstau oder sogar Brustentzündung kann das doch eigentlich nicht sein, oder?
Da hier Rückbildungstechnisch alles gerade etwas doof läuft macht mir das doch zusätzlich zu schaffen und Gedanken
Würde mich also sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schonmal...!
Gesendet von meinem Lenovo B8000-H mit Tapatalk