Ich habe ca. 80% der Bücher aussortiert und ein ähnliches Problem wie du mit der Deko. Also ein bisschen was war vorher auch drin und das darf auch bleiben, aber ich stell das Regal jetzt nicht mit Deko voll ... wenns um Deko ginge, hätte ich auch die Bücher gelassen. Aber für mich ist das nun einfach auch zusätzlicher Platz und den will ich eben nun auch sinnvoll nutzen. Insgesamt haben wir eben nicht so viel Raum zur Verfügung und ich habe bisher einen großen Schrank, eine Kommode und einen Ivar leerbekommen - was sich echt angenehme auswirktpalu hat geschrieben: Ein bisschen schwierig wird es, da ich im Wohnzimmer die Bücher nach Farben sortiert habe und mir das in Kombination mit den Bildern daneben sehr gut gefällt, daher darf nicht zuviel gehen.
Deko im Regal ist nämlich so gar nicht meins
In meinem Regal habe ich nun auch das erste Mal in meinem Leben die Bücher nach Farben sortiert, was mir auch gut gefällt, aber wir haben halt nun auch nicht mehr so viel. Vorher hätte ich wahrscheinlich kein einziges Buch wiedergefunden ... Bisher sind noch ca. 5 kleine und 3 große Regalbretter (Billy) komplett frei. Außerdem hat Sohni schon 3 kleine und 1 großes Brett für Bastel- und Malkram sowie aufgebautes Lego bekommen. Ich habe beschlossen, dass das nicht perfekt dekoriert aussehen muss, sondern auch benutzt werden darf
Ich finde es auf jeden Fall ne ganz schöne Herausforderung das Regal sinnvoll und trotzdem irgendwie dekorativ und stimmig zu nutzen ... habe da echt meine Probleme mit. Aber das Sortieren nach Farben und das Aufteilen in kleinere Gruppen hat auf jeden Fall schon viel für die Wirkung getan *find* ...