Welchen Schlafsack für jetzt und Sommer
Moderator: Giraeffchen
-
Kasano
Re: Welchen Schlafsack für jetzt und Sommer
Interessantes Thema! Den Schlafsack von A&A hab ich auch direkt mal gegoogled. Das finde ich super. Aber irgendwer schrieb hier, dass man da verschiedene Stoffdicken bekommt. Kann jemand die Unterschiede mal kurz erläutern? Ich hab nicht so wirklich eine brauchbare Info bekommen, welches Modell wie dick ist. Ich hab nur "Sommerschlafsack" als Bezeichnung gefunden. Ist das dann immer die selbe Dicke?
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Es gibt die Classic, die sind aus einer Lage Musselin und die Cozy, dort sind es vier Lagen. Wir nutzen diese zwei (Sommer/Winter).
Es gibt aber auch noch Versionen mit Wolle, Bambus etc, die kenne ich nicht.
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Es gibt aber auch noch Versionen mit Wolle, Bambus etc, die kenne ich nicht.
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Genau unser Thema!
Ich dachte allerdings an einen aus W/S, ist das blöd oder warum wurde das bisher nicht genannt?
Auri mit Schnuffelkind 6/15
Ich dachte allerdings an einen aus W/S, ist das blöd oder warum wurde das bisher nicht genannt?
Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
Lösche Benutzer 19296
Wir haben nur einfache Wollstrick-Schlafsäcke von Disana. Je nach Jahreszeit und Temperatur gibt's verschiedene Schichten aus Schurwolle und Wolle-Seide darunter an.
Aktuell trägt Töchterchen ein Wolle-Seide-BW Langarmshirt und eine BWStrumpfhose im Schlafsack, das passt gerade gut.
Im Sommer, wenn es sehr warm ist, schläft sie ohne Schlafsack, nur im BW-Body.
Aktuell trägt Töchterchen ein Wolle-Seide-BW Langarmshirt und eine BWStrumpfhose im Schlafsack, das passt gerade gut.
Im Sommer, wenn es sehr warm ist, schläft sie ohne Schlafsack, nur im BW-Body.
-
Lösche Benutzer 21950
Wir hatten das Thema Schlafsack auch gerade erst und ich bin nach einigem hin und her bei D*M gelandet und den Strampelsäcken aus Frottee. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis angenehm (wobei die wohl ziemlich einfach zum selber nähen wären *grübel* - ich glaub ich muss Stoff suchen gehen
)
Da mein Schwiegermonster beim Großen so nett war, und ein Baby Nest genäht hat (wo man eine Babydecke einziehen kann und an den Seiten Reisverschlüsse hat zum Zumachen) ist das eine ganz nette Ergänzung und nicht zu warm.
Schlafanzug finde ich (mitlerweile) beim Baby doof, heißt je nach Temperatur hat der Kleine nen Kurzarm oder Langarm BW Body an (im Winter wenn es knacke kalt war auch nen WS Body) und darüber den Strampelsack und halt rein ins Nestchen und wenn es zu warm ist bleibt das Nestchen auf.
Da mein Schwiegermonster beim Großen so nett war, und ein Baby Nest genäht hat (wo man eine Babydecke einziehen kann und an den Seiten Reisverschlüsse hat zum Zumachen) ist das eine ganz nette Ergänzung und nicht zu warm.
Schlafanzug finde ich (mitlerweile) beim Baby doof, heißt je nach Temperatur hat der Kleine nen Kurzarm oder Langarm BW Body an (im Winter wenn es knacke kalt war auch nen WS Body) und darüber den Strampelsack und halt rein ins Nestchen und wenn es zu warm ist bleibt das Nestchen auf.
-
leonore78
- gut eingelebt
Babymann schläft bei warmen Temperaturen gerne im Innensäcken von alvi, darunter nur ein Body. Bei normalen Temperaturen im Schlafanzug im Aussensack, und wenn es richtig knackig kalt ist (wir schlafen bei offenem Fenster) hat der dann beide Säckchen an!
Leonore mit M. 2005, W. 2007 und M. 2016
-
Kalix
- Herzlich Willkommen
G. trug bisher meistens Außen- und Innenschlafsack von Alvi, als es kühler war auch noch mit Body darunter. Einen Schlafanzug ziehen wir ihr nur ungern an, das ist uns nachts zu umständlich beim Wickeln und sie mag es ihre Füße direkt aneinander zu spüren. Als es jetzt die letzten Tage so warm war (bis 30 Grad), schlief sie nur mit Langarmbody und Frottee-Schlafsack von dm.
Kalix mit O. (*2011+) & G. (*2015)
getragen, gestillt, familiengebettet & stoffgewickelt
getragen, gestillt, familiengebettet & stoffgewickelt