Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
EhMibima

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von EhMibima »

Kokosmilch geht vielleicht auch portionsweise(Eiswürfel?) einzufrieren und dann im Mixer zu schreddern.
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Centaureacyanus »

Der Tipp mit dem reinen Pektin ist großartig, ich habe mich schon lange gefragt, wie man bei Marmeladen auf Zucker verzichten kann. Ansonsten probiere ich mich bei Süßigkeiten im Moment ein bisschen durch das Raw-Sortiment - das kann man doch eigentlich auch selbst machen, oder?
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Berenike hat geschrieben:Wow, das klingt beides lecker! Ich hab bis jetzt bei Stieleis nur mit Erdbeeren, Joghurt, Sahne experimentiert, das musste man allerdings süßen. Und dann hab ich noch Sahne und so einen dicken Vitamin- und Mehrfruchtsaft zusammen eingefroren. Das war auch okay. Aber leider beides nicht nach meinen Maßstäben zuckerfrei... Wenn ich doch nur Bananen lieber essen würde, dann wäre zuckerfrei echt leichter :wink:
Bei Eis merkst du aber doch gar nicht, dass Bananen die Basis sind. Hast du das schon mal getestet? Ich hatte gestern z.B. für 5 Portionen 2 Bananen und dazu ein Paket gefrorene Beeren. Das schmeckt ja dann nur noch nach Beeren, die Bananen machen das ganze nur schön süß und cremig.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich glaube, wenn man Bananen nicht mag, schmeckt man dass schon raus. Ist bei meiner Tochter zumindest so. Sie schmeckt die kleinste Menge Banane.
Ich liebe es aber: ich hatte gerade Banane, Mango und einen Schuss Sahne, lecker und auch noch sättigend
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

lalelu2 hat geschrieben:Ich glaube, wenn man Bananen nicht mag, schmeckt man dass schon raus. Ist bei meiner Tochter zumindest so. Sie schmeckt die kleinste Menge Banane.
Ich liebe es aber: ich hatte gerade Banane, Mango und einen Schuss Sahne, lecker und auch noch sättigend
Ich habe hier auch so ein Kind.

Es gibt auch Menschen, die bei Bananen in Backwaren geschmacklich streiken, selbst wenn man es kaum schmeckt. Dafür in Eis kein Problem. Usw.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

banane in Backwaren finde ich auch urgs, obwohl ich sie sonst mag
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Geht mir mit Banane auch so. In Kombination mit Schokolade finde ich den Geschmack widerlich, obwohl ich Bananen sonst gerne mag.
Ich habe gefestigt, dass sich mit Roggenmehl keine Eierkuchen machen lassen. Sie schmecken super gut, aber sehen eher aus wie Kaiserschmarren. Ich hab es nicht geschafft, sie zu wenden ohne sie dabei zu zerfleddern.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

"festgestellt" soll das heißen
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Ich habe vergangenen Feiertag ganz fantastische Pfannkuchen für die Kinder mit roggenmehl gemacht. Einfach ein bisschen rumprobieren
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

glückskind hat geschrieben:Ich habe vergangenen Feiertag ganz fantastische Pfannkuchen für die Kinder mit roggenmehl gemacht. Einfach ein bisschen rumprobieren
Hast du ein Rezept für mich? Büdde!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“