Babymann akzeptiert keinen Sonnenhut

Moderatoren: Toony, Momolina

banänsche
schreibt ganz schön oft

Babymann akzeptiert keinen Sonnenhut

Beitrag von banänsche »

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment leider ein wenig ratlos - der Sommer kommt mit Riesenschritten näher und mein sehr hellhäutiges Kind akzeptiert keine unserer Sonnenkopfbedeckungen (Sonnen-Anglerhut, Käppi, so ein Ding mit Stoff im Nacken und an den Seiten). Keine Chance - an allem, was unterm Kinn mit Bändern befestigt ist, wird so hektisch gerupft und gezogen, dass er puterrot (und sehr sauer) wird :twisted: :roll:
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ihr das hinbekommen habt, dass eure Kinder sowas tragen? Oder gibts noch irgend eine Alternative, die ich noch nicht bedacht habe? (Außer Schatten und Sonnensegel, versteht sich...)
Ich glaube, sein Problem ist nicht das Ding auf dem Kopf generell (Mütze im Winter geht ja auch), sondern dass es darunter halt warm ist...Bin heute schon auf Sonnencreme umgestiegen, aber der kleine Mann hat noch kaum Haare auf dem Kopf und ich kann ihm die ja kaum in die spärlich vorhandene Haarpracht schmieren?!

Gnaaah...würde mich über Tips sehr freuen.

LG vom banänsche
seit Mai 2015 Mama vom Pfläumchen
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Babymann akzeptiert keinen Sonnenhut

Beitrag von glückskind »

Und wenn du die Bänder offen lässt? Einen coolen Strohhut zusammen aussuchen? (Ist er verständig genug dafür)
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Hier das gleiche.
Kein einziger Hut bleibt auf dem Kopf.
Er hat keine Haare. Ich Creme ihn jetzt auf dem Kopf ein. Es hilft ja nix. Völlig egal ob mit oder ohne Bänder. Er will es nicht.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Hier wird die Mütze generell nur akzeptiert, wenn sie nicht eng ist.

Beim Sonnenhut war das extrem, weil das Material ja nicht mehr so nachgiebig ist, wie Wintermützen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich kenne das Problem. Der Trick ist einmal öfter aufsetzen als er abgezogen wird. Irgendwann kapieren auch die Jüngsten, dass es Mama ernst ist mit dem Sonnenhut.
Meine Damen vergessen den Hut sobald sie zu spielen beginnen. Dasselbe mit dem Fahrradhelm. Selbst die zweijährige holt das Teil nun freiwillig, wenn sie raus will.

Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Nusserl hat geschrieben:Der Trick ist einmal öfter aufsetzen als er abgezogen wird.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: saucool!
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Einmal öfter aufsetzen funktioniert hier nicht.
Er spielt auch nicht damit. Er fängt gar nicht erst an.
Er möchte es halt nicht. Dann muss er eben Creme über sich ergehen lassen.
Und ich hab auch echt noch was anderes zu tun als ständig den Hut aufzusetzen. Dann gehen wir halt wieder rein.

Liebe grüße
Milima
gehört zum Inventar

Beitrag von Milima »

Wie alt ist denn dein kind? Mein sohn hat das gleiche gemacht, mit sonnenhüten und mützen... das ist schon echt stressig, kann das verstehen. Sonnencreme beugt ja auch nur Sonnenbrand vor und keiner überhitzung. Da ist der sonnenhut schon definitiv besser. Ein kind ohne hut würde ich auch mit creme auf dem kopf nicht länger der sonne aussetzen.
Bei uns war die lösung einfach die Zeit, so doof das auch ist. Er ist jetzt 19 Monate und ich zeige ihm jedes mal wenn wir raus gehen zwei oder drei hüte und er sucht sich davon einen aus. Der bleibt dann auch tatsächlich auf dem kopf. Wenn ich selbst einen aussuche, klappt das längst nicht so gut. Das hat angefangen mit so 16 Monaten oder so, dass er sich selbst eine mütze ausgesucht hat. Also vielleicht noch eine idee für nicht mehr ganz so kleine Kinder :-)
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Meiner wird jetzt 1 Jahr alt. Wir sind halt im Schatten oder drin.
Im Tuch behält er den Hut drauf. Immerhin. Da kommt er ja auch nicht dran. ;)

Liebe grüße
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hut wäre natürlich ideal. Wenn Hut nicht akzeptiert wird, würde ich - ehe das Kind gar nichts auf dem Kopf hat, eine dünne Mütze versuchen. Pickapoo hat gaaaanz dünne, weiche Mützen aus Wolle-Seide, ich empfinde die noch deutlich ! dünner als wolle-Seide-Bodys. Wenn dein Kind Mützen grundsätzlich besser akzeptiert, würde ich eine Mütze versuchen.

Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“