Fisch-Talk
Moderator: britje
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: Fisch-Talk
Also als Fischliebhabwer setze ich mich auch mal dazu. Ich mag eigentlich so ziemlich alles, hadere allerdings oft mit den Gräten. Wenn das bei einer Portion überhand nimmt hat´s mir wieder verleidet für einige Zeit. Sushi geht aber immer! Allerdings suche ich seit unserem Umzug noch das perfekte Sushi-Restaurant, da war die Auswahl in Köln irgendwie größer.
Mein Sohn isst auch gern Fisch, für ihn ist das Wasser-Wurst.
Mein Sohn isst auch gern Fisch, für ihn ist das Wasser-Wurst.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Towanda ich mache gern Backfisch. Den darf man schwanger auch. [emoji3] mit etwas reifer tomante und Zwiebel im Ofen. Dann Kartoffeln und einen großen salat dazu.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Nuala
- Power-SuTler
Oooh hier gehöre ich auch (ein wenig) rein... Obwohl ich im Alltag eher weniger Fisch esse (wohne ja auch nicht in so einer Fischgegend), aaaaber ich freue mich immer ein Jahr lang auf den Juli und auf Kroatien. Weil: Schwimmen im Meer und CALAMARI, ooooooh mein Gott!!!! Das ist doch der kulinarische Himmel auf Erden, oder? Begleitet von frischen zarten Shrimps. Dazu Ofengemüse und Salat. Hach!!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Nuala
- Power-SuTler
PS: Ach ja, na und Sushi geht auch immer. Njamm.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für den Tipp, Romina. Ich darf ja alles essen (das ist ja das Gute - und schlimm, weil ich dauernd und immerzu essen könnteromina hat geschrieben:Towanda ich mache gern Backfisch. Den darf man schwanger auch. [emoji3] mit etwas reifer tomante und Zwiebel im Ofen. Dann Kartoffeln und einen großen salat dazu.
Meinst du mit Backfisch panierten Kabeljau? Den essen die Kinder ganz gerne. Ich selbst mag lieber gebratenen Lachs mit Salat oder in Knoblauch angebratene Riesengarnelen, auch mit Salat.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Hier gehöre ich hin.
Ich kaufe mittlerweile nur noch beim Fischauto, dass einmal die Woche am Supermarkt hier steht.
Ich kaufe mittlerweile nur noch beim Fischauto, dass einmal die Woche am Supermarkt hier steht.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Arggg towanda ich meinte Jia [emoji15][emoji15][emoji15] die ist nämlich schwanger sieht oben. [emoji1]
Nein eigentlich macht man ihn mit Sierra. Aber den gibt's hier nicht
glaub ich habe Kabeljau genommen was es halt im Supermarkt so gab. Oder pangasusfilet. Aber nicht paniert. Einfach so.
Ist der Fisch aus den Fisch-bullis nicht auch oft gefrorener und wieder aufgetauter Fisch? Außer man lebt am Meer.
Meine Eltern leben am Meer und dort esse ich gern Fisch. Mein Mann geht mit meiner Mutter ans Meer und sie pflücken dort die Muscheln direkt von den Stegen wenn Flut ist. Und meine Schwiegereltern leben nicht direkt am Meer aber in der Nähe und der Fisch ist dort sehr vielfältig und günstig. [emoji4]
Nein eigentlich macht man ihn mit Sierra. Aber den gibt's hier nicht
Ist der Fisch aus den Fisch-bullis nicht auch oft gefrorener und wieder aufgetauter Fisch? Außer man lebt am Meer.
Meine Eltern leben am Meer und dort esse ich gern Fisch. Mein Mann geht mit meiner Mutter ans Meer und sie pflücken dort die Muscheln direkt von den Stegen wenn Flut ist. Und meine Schwiegereltern leben nicht direkt am Meer aber in der Nähe und der Fisch ist dort sehr vielfältig und günstig. [emoji4]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich wohne in Meeresnähe.
Nein, der Fisch ist hier im Regelfall nicht gefroren. Ansonsten steht es extra dran.
Nein, der Fisch ist hier im Regelfall nicht gefroren. Ansonsten steht es extra dran.
Liebe Grüße,
Becca
Becca
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Ich lebe auf der Insel, hier gibt es günstigen, superfrischen Fisch. Und fantastisches Sushi, welches ich seit Jahren in einem supergünstigem tollen japanischen Laden esse. Auch jetzt in der Schwangerschaft (offizieller NHS Ratschlag: solange keine Salmonellengefahr oder Schwermetallbelastung vorliegt, immer rein damit).
ABER: niemand NIEMAND verkauft hier Matjes oder Heringe. Kein Heringssalat, keine Rollmöpse oder sauer eingelegten Brathering.
Waaaaaaaaaaahhhhhhh!!!
ABER: niemand NIEMAND verkauft hier Matjes oder Heringe. Kein Heringssalat, keine Rollmöpse oder sauer eingelegten Brathering.
Waaaaaaaaaaahhhhhhh!!!
Mit meinen 09/12/16 Jungs
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Wasser WurstMissy hat geschrieben: Mein Sohn isst auch gern Fisch, für ihn ist das Wasser-Wurst.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018