So früh... kann ich was falsch machen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
FrauMahlzahn
möchten wir nicht mehr missen

So früh... kann ich was falsch machen?

Beitrag von FrauMahlzahn »

Meine Nr. 2 ist 18,5 Wochen alt bzw. 4 Monate und eine Woche und sie will mir das Essen aus der Hand nehmen. Sie sitzt gut am Schoß, kann mir einen Löffel aus der Hand nehmen, in den Mund stecken und drauf rum kauen. Ich denke sie will auch Essen, vielleicht aber auch nicht, vielleicht weil sie nur spielen. Und sie ist ja auch noch klein.

Kann ich was falsch machen, wenn ich ihr was anbiete? Wenn Sie es nimmt gut, wenn nicht dann nicht?
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
pqr
SuT-Legende

Re: So früh... kann ich was falsch machen?

Beitrag von pqr »

Hallo Frau Mahlzahn

ist denn der Zungenstossreflex noch da?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Ilaina
gut eingelebt

Beitrag von Ilaina »

Meine Madam hat mit genau 4 Monaten und einem Tag mir Pommes vom Teller geklaut und in den Mund gestopft (aus dem Backofen, ohne Salz).Wir haben ihr dann immer was angeboten, drum herum dann weiter nach Bedarf gestillt. Am Anfang hat sie sich immer das Gemüse geschnappt, darauf rum gelutscht, damit gespielt, erforscht etc. Wir hatten sie dabei immer auf dem Schoß. Spaghetti hat sie mit Begeisterung abgelutscht und dann wieder auf den Teller gelegt :D

Wenn sie sich das Essen in den Mund steckt, würde ich ihr wirklich einfach was anbieten und sei es nur zum Erforschen. Bei uns ging das richtige Essen dann mit etwa 6 Monaten los. Bis dahin wurde alles ausgelutscht. Und wehe, ihr Tellerinhalt sah anders aus, als unserer (ist heute auch noch so, es wird ganz genau kontrolliert).
FrauMahlzahn

pqr hat geschrieben:Hallo Frau Mahlzahn

ist denn der Zungenstossreflex noch da?
Schwer zu sagen. Den selbst reingesteckten Löffel schiebt sie nicht raus und die Vigantolette magb sie nicht [emoji6]
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
FrauMahlzahn

@Ilaina so hab ich das mit der Großen gemacht, die war da aber schon 5 Monate alt. "Richtig" gegessen (mehr als winzige Mengen) hat sie aber auch erst später, so mit 9 Monaten und mehr gegessen als gestillt mit 1 1/2
Ilaina
gut eingelebt

Beitrag von Ilaina »

Vigantoletten sind hier auch erst in, seit sie sie selbst in den Mund nehmen kann, also selbst aufnehmen und in den Mund stecken.

Ich hab auch gedacht, dass Madam echt früh dran ist. Hab gedacht ich gug nicht richtig. Andererseits denk ich, dass sie keine Verdauungsprobleme hatte, als sie richtig anfing zu essen, weil sich der Körper schon langsam dran gewöhnt hatte.
Momentan hält sich Stillen und Essen die Waage, ne zeitlang hat sie mehr gegessen als gestillt. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Würde es echt einfach probieren. Wenn sie nix damit anfangen kann, dann hat sie ja noch massig Zeit.
rrt
ist gern hier dabei

Beitrag von rrt »

Hallo Frau Mahlzahn.
Wie ist es bei Euch weitergegangen?
Mochte Sie essen?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“