Baby draußen Krabbeln lassen - "Ausrüstung"
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby draußen Krabbeln lassen - "Ausrüstung"
Ich werde die Lammfellschuhe nochmal ausprobieren. Beim letzten Mal waren sie noch zu groß, ist aber schon lange her. Ansonsten muss ich mich wohl tatsächlich mal durch die Booties und Wollsocken-Puschen-Variante testen.
Seufz, was bin ich froh, wenn das Kind läuft.
Seufz, was bin ich froh, wenn das Kind läuft.
Delivery 04/13 + 07/15
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ansonsten vielleicht so hosengummis unten an die Hose nähen und um den Schuh machen? Also solche, wie sie an matschhosen auch dran sind. Einfach aus Gummiband.
-
goweende
- gehört zum Inventar
Ich fand in dem Alter bei meinen Kindern mit eher kühlen Füßen die Behrens Lederschuhe ganz toll. Im Winter hatten wir die mit Lammfell gefütterten für den Kleinen und bei der Großen hatten wir die mit Hanf gefütterten. Letztere dürften für Euch jetzt passen, bei Bedarf entsprechend dünnere oder dickere/Woll-Socken drin anziehen. Die passen auch toll für die erste “ich ziehe mich hoch und laufe überall entlang-Zeit“ bzw die ersten Schritte.
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Mein Zwerg 1 Jahr alt krabbelt und steht, trägt einfach nur Socken. Ne jogginghose mit verstärkten knien und damit kann er im Garten krabbeln wies ihm passt. War schon bei der großen so.
Wenn er matschen und mit Wasser spielen will bei 20 Grad und mehr in der sonne auch einfach nur mit body der über der Schulter zugeknöpft wird. Passt. Mütze mag er nicht mehr. Hat er also nicht mehr.
Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Wenn er matschen und mit Wasser spielen will bei 20 Grad und mehr in der sonne auch einfach nur mit body der über der Schulter zugeknöpft wird. Passt. Mütze mag er nicht mehr. Hat er also nicht mehr.
Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
- RosaLia
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei den Großen war die Krabbelzeit hauptsächlich im Winter, da waren wir nie lange draußen.
Beim Kleinen hatte unsere Nachbarin Mitleid mit dem armen Kind und ihm ein paar Schweißbänder für die Knie geschenkt. Die haben super gehalten und Hose und Haut geschont.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Beim Kleinen hatte unsere Nachbarin Mitleid mit dem armen Kind und ihm ein paar Schweißbänder für die Knie geschenkt. Die haben super gehalten und Hose und Haut geschont.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns definitiv! Ohne Strumpfhose bleibt nichts an den Füßen. Ich weiß gar nicht, was wir im Sommer machen sollenNeuhier hat geschrieben:Ah vielleicht liegt es daran dass ich keine Strumpfhosen anzieh, vielleicht kommt deshalb jegliche Fußbekleidung ins Rutschen und geht verloren?
Mich nervt das Thema jedenfalls sehr.
Wollsocken mit Puschen wäre zumindest einfach machbar, weil vorhanden. Ich hab auch Lammfellschuhe, aber auch da das gleiche Problem.
Ändern Strumpfhosen daran was?
Pieps *06.2015
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Baby zieht jede Fußbekleidung aus um sie aufzufressen. Kaum sitzt Baby im Auto, werden die Füße freigelegt. Babys Lieblingsplatz ist im Flur vor den Schuhen wo genüßlich jeder Schuh gründlichst abgeschleckt und bekaut wird, vorzugsweise die richtig dreckigen Schuhe des Großkindes (da ist Klett dran, der kitzelt so schön wenn man draufbeißt).
Vergiss BPA-freies Spielzeug, dieses Kind braucht schwarzen Gummi und Leder. Wir witzeln schon dass wir statt eines Babys einen kleinen Hund bekommen haben...
Merkt man meine resignierte Hilflosigkeit? Immerhin ist Baby gesundheitlich mehr als robust.
Das einzige was halbwegs dran bleibt sind Hüttenschuhe, nur die drehen sich beim aufstehen und Baby steht dann ganz ungünstig auf dem verdrehten Schuh. Seufz.
Vergiss BPA-freies Spielzeug, dieses Kind braucht schwarzen Gummi und Leder. Wir witzeln schon dass wir statt eines Babys einen kleinen Hund bekommen haben...
Merkt man meine resignierte Hilflosigkeit? Immerhin ist Baby gesundheitlich mehr als robust.
Das einzige was halbwegs dran bleibt sind Hüttenschuhe, nur die drehen sich beim aufstehen und Baby steht dann ganz ungünstig auf dem verdrehten Schuh. Seufz.
Delivery 04/13 + 07/15