Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Oh das ist ja eine wichtige Informationen! Fenibion2 konntevich wegen des fischöl nicht nehmen.
Soll ich jodid 100 tabletten nehmen?
Soll ich jodid 100 tabletten nehmen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das kann ich dir so pauschal nicht beantworten. Empfohlen wird es. Deine tägliche Jodzufuhr hängt aber auch stark von deinem Verzehr von Fisch und vor allem von jodiertem Speisesalz ab. Ich empfehle dir kurz bei deinem Gynäkologen anzurufen und nachzufragen.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn ich mich mal kurz einklinken darf - auch Milch zb enthält je nach Fütterung seht hohe Jodmengen. Es gibt mittlerweile viele Fälle von nahrungdinduzierter Jodüberversorgung in D. Kann man vorher beim Herstellers oder Milchlieferant abchecken, ob jodierzes Futter genommen wird.
bloß mal so als Anmerkung.
bloß mal so als Anmerkung.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Lösche Benutzer 21834
Oh, darf ich auch noch ne Frage dranhängen?
Ich nehme seit der 13. Schwangerschaftswoche kein Folsäurepräparat mehr. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wir stillen ja noch ziemlich viel. Sollte ich dann lieber jetzt noch mal anfangen, was zu nehmen?
Ich nehme seit der 13. Schwangerschaftswoche kein Folsäurepräparat mehr. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wir stillen ja noch ziemlich viel. Sollte ich dann lieber jetzt noch mal anfangen, was zu nehmen?
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hänge mich da mit dran. Ich habe nach der Schwangerschaft keine Folsäure mehr genommen. Soll ich damit wieder anfangen?annamia hat geschrieben:Oh, darf ich auch noch ne Frage dranhängen?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
rrt
- ist gern hier dabei
Ich wollte die Frage nochmal schubsen.rrt hat geschrieben:Stichwort teilweise Abstillen um Zyklus anzustupsen
Stimmt es, dass hierzu nächtliches Abstillen effektiver ist als Abstillen am Tage.
(Das Stillkind ist 12 Monate und macht BLW.)
Vielen Dank im voraus
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort oder Idee.
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich meine mich zu erinnern, dass der Prolaktin-Spiegel nachts höher ist bzw. durch nächtliches Stillen stärker ansteigt und ein hoher Prolaktin-Spiegel mindert die Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.rrt hat geschrieben:Ich wollte die Frage nochmal schubsen.rrt hat geschrieben:Stichwort teilweise Abstillen um Zyklus anzustupsen
Stimmt es, dass hierzu nächtliches Abstillen effektiver ist als Abstillen am Tage.
Vielen Dank im voraus
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort oder Idee.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- Teazer
- Mod a.D.
Die Empfehlungen gelten für die gesamte Stillzeit.mafe hat geschrieben:Ich habe nach der Schwangerschaft keine Folsäure mehr genommen. Soll ich damit wieder anfangen?
Das kann man generell nicht sagen. Das ist von Frau zu Frau verschieden.rrt hat geschrieben:Stimmt es, dass hierzu nächtliches Abstillen effektiver ist als Abstillen am Tage.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Also bei mir hat die men wieder zugeschlagen als ich wieder begonnen habe zu arbeiten und wir pausen von ca. 10h über tag haben...
..mit Zwergin (04/15)
..mit Zwergin (04/15)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Huhu ... wie ost das mit meiner trinkmenge? Habe gerade gelesen man muss 2,5l trinken, besser noch ab 3.5l sonst milchmangel. Stimmt das? Ich bin froh über 1.5l ....
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)