Lese grad alle meine CDs ein. Das ist ne Arbeit, sag ich Euch. Danach dürfen sie alle gehen...
Magic Cleaning / Marie Kondo
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Schon wieder vier Umzugskartons zur Kleiderkammer gebracht. Die standen jetzt hier lange im Weg, ich dachte immer, ich mach irgendwann noch nen Kleidertausch. Aber das in den Weg stellen ist super: irgendwann nerven die Sachen so sehr, dass sie nur noch weg sollen. Und adieu!
Lese grad alle meine CDs ein. Das ist ne Arbeit, sag ich Euch. Danach dürfen sie alle gehen...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Golden
- gehört zum Inventar
Ich habe gerade ein paar wenige Bücher aussortiert 

Jetzt ist mein Bücherregal fast leer. Bleiben durften ein paar Retriever-Bücher, in denen ich immer mal wieder lese, ein paar für die Arbeit und ein paar ungelesene, die ich noch lesen will (jaja, nicht nach kondo, aber egal)

Jetzt ist mein Bücherregal fast leer. Bleiben durften ein paar Retriever-Bücher, in denen ich immer mal wieder lese, ein paar für die Arbeit und ein paar ungelesene, die ich noch lesen will (jaja, nicht nach kondo, aber egal)
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
-
Golden
- gehört zum Inventar
Als nächstes steht dann der papierkram an, aber davor grauts mir etwas. Im büro drüben siehts katastrophal aus...
Gruss
-
Lösche Benutzer 9067
Wow Golden, da hast du ja was geschafft! Ich mag auch nochma durch meine Bücher, obwohl die übriggebliebenen eher in die Kategorie "Sentimentales" gehören. Ich habe auch schon festgestellt dass es mir leichter fällt wenn ich sie wirklich mit dem Blick auf das sentimentale "befühle" 
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe heute relativ unsystematisch entmistet. Aber morgen ist eine Sammlung für das Sozialkaufhaus, und was weg ist, ist weg, finde ich. War quasi teilkondo. [emoji38] Und vollkondo geht dann ja schon mal leichter, im nächsten Durchgang. Insgesamt geht man aber schon anders ran an alles, oder?
Das Buch ist heute gekommen, aber ich hatte natürlich noch keine Zeit reinzuschauen. Prinzipiell finde ich ja, man sollte sich inspirieren lassen, nicht sklavisch umsetzen. Das setzt mich nämlich ganz schön unter Druck. Ich hab auch noch einen Job und zwei Kinder und den Alltagshaushalt und ne Tante in Heim und ne kranke Freundin und einen Mann und - was war das noch mal? Ach ja: eigene Bedürfnisse.
(Wobei die zur Zeit vor allem aus AUSMISTEN bestehen... Trotzdem geht das nicht ununterbrochen...)
Minimalistisch wird es hier nicht werden, aber luftiger. Ich will zu (allen) meinen Sachen eine Beziehung haben, das ist mein Maßstab. Es wird sich zeigen, wie viel auf Dauer dann bleibt.
Auf jeden Fall bin ich für diesen Thread sehr dankbar! [emoji2]
Das Buch ist heute gekommen, aber ich hatte natürlich noch keine Zeit reinzuschauen. Prinzipiell finde ich ja, man sollte sich inspirieren lassen, nicht sklavisch umsetzen. Das setzt mich nämlich ganz schön unter Druck. Ich hab auch noch einen Job und zwei Kinder und den Alltagshaushalt und ne Tante in Heim und ne kranke Freundin und einen Mann und - was war das noch mal? Ach ja: eigene Bedürfnisse.
(Wobei die zur Zeit vor allem aus AUSMISTEN bestehen... Trotzdem geht das nicht ununterbrochen...)
Minimalistisch wird es hier nicht werden, aber luftiger. Ich will zu (allen) meinen Sachen eine Beziehung haben, das ist mein Maßstab. Es wird sich zeigen, wie viel auf Dauer dann bleibt.
Auf jeden Fall bin ich für diesen Thread sehr dankbar! [emoji2]
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Tröste Dich, dree, ich miste auch total unsystematisch. Es ist einfach so unglaublich viel, ich kann es kaum glauben... Und wenn die erste Runde noch recht chaotisch gemistet wird, so sind es grad hier schon deutliche Mengen, die immerhin dazu führen, dass endlich überhaupt mal alle Dinge einen Platz finden und dann auch Kategorien überhaupt erkennbar werden. Und wir sind und waren wirklich kein Messiehaushalt.
Manchmal denk ich zurück an die Zeit vor ein paar Monaten und find es unglaublich, wie ich in da noch so anders denken konnte. Frau Kondo hat mir tatsächlich die Augen geöffnet. Wer hätte das gedacht?
Manchmal denk ich zurück an die Zeit vor ein paar Monaten und find es unglaublich, wie ich in da noch so anders denken konnte. Frau Kondo hat mir tatsächlich die Augen geöffnet. Wer hätte das gedacht?
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
-
dree
Ja, es ist echt viel. Einfach viel. Und wir haben schon ein kleines Haus. Und ich bin leider so ungeduldig.
(martin luther)
(martin luther)
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
dree: Das kenne ich, bin auch immer so ungeduldig gewesen. Aber seit ich nach Kondo angefangen habe ist es besser geworden. Bin jetzt mit Kleidung, Büchern durch. Spielzeug fehlt nicht mehr viel. Das tat so gut, dass ich es jetzt wirklich gelassener sehe, weil ich fest überzeugt bin das es hier in ein paar Wochen oder auch Monaten endlich so sein wird wie ich mir das schon ganz lange wünsche.
Und man selbst verändert sich auch. Ich habe tatsächlich eine andere Einstellung zu vielen Dingen bekommen. Plötzlich kann ich auf Fleisch verzichten und es fehlt mir nicht mal. Echt faszinierend was da so passiert.
Und man selbst verändert sich auch. Ich habe tatsächlich eine andere Einstellung zu vielen Dingen bekommen. Plötzlich kann ich auf Fleisch verzichten und es fehlt mir nicht mal. Echt faszinierend was da so passiert.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
-
dree
Das Bedürfnis, was zu kaufen, nimmt auch drastisch ab. Wobei ich einen Rückfall bei einem mega-Sonderangebot vom Bodyshop hatte... Aber das verbraucht man ja. [emoji51]
Deko oder Klamotten ziehen mich gerade gar nicht an. (Gewicht schwindet bei mir leider nicht automatisch beim Ausmisten, zumindest kein Körpergewicht...). Wenn man sieht, was man hat, braucht man davon einfach nicht noch mehr.
Ja, ich hoffe auch, dass Vertrauen und Zuversicht wachsen und mehr innere Ruhe einkehrt. Ist ja Sinn des Ganzen für mich.
Jetzt bin ich gespannt, wie das mit momox läuft, da ist gerade ein Paket hin unterwegs. Für 15 Cent schicke ich da allerdings kein Buch hin, dann verschenke ich es lieber. Aber Fachbücher gehen ganz gut.
Deko oder Klamotten ziehen mich gerade gar nicht an. (Gewicht schwindet bei mir leider nicht automatisch beim Ausmisten, zumindest kein Körpergewicht...). Wenn man sieht, was man hat, braucht man davon einfach nicht noch mehr.
Ja, ich hoffe auch, dass Vertrauen und Zuversicht wachsen und mehr innere Ruhe einkehrt. Ist ja Sinn des Ganzen für mich.
Jetzt bin ich gespannt, wie das mit momox läuft, da ist gerade ein Paket hin unterwegs. Für 15 Cent schicke ich da allerdings kein Buch hin, dann verschenke ich es lieber. Aber Fachbücher gehen ganz gut.
(martin luther)
(martin luther)
-
Lösche Benutzer 2872
Ich habe vor kurzem auch einen Schwung Bücher bei Momox verkauft. Die Bewertungen sind ja durchwachsen. Aber es hat gut geklappt. Ich bin zufrieden.