Schleeeeeeeeiiiiimmmm!!!!!!

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
DasKruemel
gehört zum Inventar

Re: Schleeeeeeeeiiiiimmmm!!!!!!

Beitrag von DasKruemel »

Jamelek hat geschrieben:
xiongmao hat geschrieben:
kerstins hat geschrieben:Stadtmenschen???
Hihi, war auch mein Gedanke. Wir haben früher immer sonntags an der Rampe gespielt. Und uns auf der Waage für die Trecker "gewogen". :lol:
O.K., ich geh dann mal morgen zur Sparkasse und frag, wo die Treckerwaage ist. Hab in meinem Leben noch in keiner Bank was landwirtschaftliches gesehen. War aber als Kind auch im Berliner Westen wohl ziemlich abgeschottet.
Hehe, bei der Sparkasse werden sie Dich wahrscheinlich ziemlich fragend angucken ;-)

Treckerwaagen gibt es nur bei Raiffeisen, wobei man da noch unterscheiden muss zwischen den Raiffeisenbanken und den Raiffeisengenossenschaften, die landwirtschaftliche Produkte an- und verkaufen. Dass die räumlich beieinander lagen kenne ich nur noch aus meiner frühesten Kindheit.

Danke für die Idee mit dem Glibber und der Gespensterspucke - meine Tochter wird begeistert sein :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Mamorea hat geschrieben:Will ich auch! Muss doch mal ein Plaschbecken besorgen. Mein Mann hat leider kein Verständnis dafür, dass Kinder mit sowas rummatschen sollen.

mit Schneckchen 09/14

Haha, das unterschreib ich mal. Meiner findet sowas total überflüssig.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Hat das evtl. auch was mit der Region zu tun? Ich kenn von zu Haus (Brb) Raiffeisen nur als Bank.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Jamelek hat geschrieben:
Pennylane hat geschrieben:
Jamelek hat geschrieben:Gehen denn Flohsamenschalen jetzt auch für den Glibber? Finde hier nur die Schalenvariante. 250 g für 6 Euro.
Es müssen gemahlene Flohsamenschalen sein. Sonst quillt es wahrscheinlich nicht so schön gleichmäßig.
Gemahlene Flohsamenschalen ??? also auch keine Flohsamen? Jetzt bin ich noch verwirrter.
gemahlene Flohsamen!
Die Schalen haben vermutlich nicht genug "Glibberkraft"...was ist das was glibbert? Stärke?
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

Gemahlene Flohsamenschalen!! Gibt es bei dm, die Dose kostet 7,95. Funktioniert prima!
Mama seit 05/2012
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Echt? Na dann, frohes schleimen! ;)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ist das eigentlich länger haltbar? bzw. worin bewahrt ihr das dann auf, wenn nicht mehr geglibbert wird?
Wir wollen auch - im Garten. 8) :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich lass es in der Tüte. Die ist innen mit Folie ausgelegt und ich denk, vor Feuchtigkeit schützen ist schon ganz gut.

Im Garten...ja, mach mal lieber nicht in der Küche.
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich glaube, gemeint war, ob man den Glibber aufheben kann.[emoji6]

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“