Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
-
EhMibima
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Also wenn das Bauchgefühl an dem Mief liegt, würde ich drüber nachdenken. Gute Lage ist schon wichtig.*find*
Feuchte Wand...kann teuer werden. :/ Bei euch sitzt´s Geld ja auch grad nicht so locker.
Schade, alles andere ließe sich eventuell machen.
Feuchte Wand...kann teuer werden. :/ Bei euch sitzt´s Geld ja auch grad nicht so locker.
Schade, alles andere ließe sich eventuell machen.
-
Lösche Benutzer 9022
Na ja nicht mal Mief nur was muffelig. Ich hab aber Sorge was wir vorfinden wenn wir diese ganzen Holzvertäfelungen weg machen und was bei der Feuchtigkeit im Keller raus kommt... unwohl eher so im Sinne "nicht mein Haus" und um es dazu zu machen müsste es locker 100.000 Euro weniger kosten. *seufz*
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Lösche Benutzer 9022
Mein Mann meinte auch schon.. wen wir das Haus kriegen Mut der Stunde Anfahrt zum Gymnasium... Krieg ich nen minus und mach einen auf elternfahrdienst. Kann ja echt nicht sein, dass die Kids mit dem Fahrrad schneller in der Schule sind als mit dem Schulbus... [WINKING FACE]
-
Lösche Benutzer 9022
Minus=minibus
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh Martina, so ein Ünerraschungspaket wollte ich auch nicht. Und 1h Anfahrt klingt auch übel [emoji16].
Wir können das Haus für deutlich unter 200.000€ bekommen. Da steckt ne traurige krankengeschichte und die Angst vor ner Zwangsversteigerung dahinter. Ich kann ja mal ein paar Bilder zeigen, nehme sie morgen wieder raus.
Es wäre schon noch etwas zu tun. Die Einfahrt ist aufgrund neuer Anschlüsse / neuer Straße nur grob geschottert, die Fassade verträgt neue Farbe, das gemauerte 20m/2 Gartenhaus muss entrümpelt werden (war Werkstatt) und die Heizung ist 30 Jshre alt. Im OG sind ein paar Balken sehr niedrig (183cm ca.) und mein Mann kann nicht drunter stehen - aber das sind nur wenige Balken.
Ein Riesen Plus - die Küche ist neuwertig (incl. Rechnungen) und groß incl. aller Geräte, Induktion usw. Auch sonst wäre das UG komplett fertig. Möbel könnten wir etliche Übernehmen (viel massiv Holz, teils selbst gebaut).
Andere Bank geht nicht, wir hängen ja noch immer im Immobilientausch.
Gutachten ist der Bank auch egal, die werten % pro Jahr ab [emoji53].
Wir können das Haus für deutlich unter 200.000€ bekommen. Da steckt ne traurige krankengeschichte und die Angst vor ner Zwangsversteigerung dahinter. Ich kann ja mal ein paar Bilder zeigen, nehme sie morgen wieder raus.
Es wäre schon noch etwas zu tun. Die Einfahrt ist aufgrund neuer Anschlüsse / neuer Straße nur grob geschottert, die Fassade verträgt neue Farbe, das gemauerte 20m/2 Gartenhaus muss entrümpelt werden (war Werkstatt) und die Heizung ist 30 Jshre alt. Im OG sind ein paar Balken sehr niedrig (183cm ca.) und mein Mann kann nicht drunter stehen - aber das sind nur wenige Balken.
Ein Riesen Plus - die Küche ist neuwertig (incl. Rechnungen) und groß incl. aller Geräte, Induktion usw. Auch sonst wäre das UG komplett fertig. Möbel könnten wir etliche Übernehmen (viel massiv Holz, teils selbst gebaut).
Andere Bank geht nicht, wir hängen ja noch immer im Immobilientausch.
Gutachten ist der Bank auch egal, die werten % pro Jahr ab [emoji53].
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
EhMibima
Wow, total schön!!! Das würde ich auch nehmen...Würd mich ja freuen wenns für euch klappen würde...irgendwie...
-
Lösche Benutzer 9022
Das Haus sieht echt schön aus. Neue Heizung haben wir ja damals auch machen lassen (Einbau Gasheizung mit wassertank ca. 10.000 Euro inkl. Entsorgung der Ölheizung). Bei Kaufpreis müsst ihr gucken wegen der Küche.... die Banken mögen nicht wenn die Küche im Kaufpreis enthalten ist. Fa muss dann ne Floskel rein von wegen kostenlose Überlassung oder ähnliches... ich drück euch die Daumen!!!
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
FrauPferd, die Maße sind ja fast gleich wie hier : 120m2 auf 630m2 Grundstück. [emoji4]
Ja, wir haben uns entschieden. Wir haben gerechnet und einen für uns höchsten Preis kalkuliert. Diesen minus ein bisschen wollte mein Freund heute telefonisch anbieten. Leider war der Makler nicht erreichbar. Nervenkitzel den ganzen Tag über! [emoji30]
Ich befürchte aber, dass es schon einige andere (höhere) Angebote gibt.
Bitte Daumen drücken!
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Ja, wir haben uns entschieden. Wir haben gerechnet und einen für uns höchsten Preis kalkuliert. Diesen minus ein bisschen wollte mein Freund heute telefonisch anbieten. Leider war der Makler nicht erreichbar. Nervenkitzel den ganzen Tag über! [emoji30]
Ich befürchte aber, dass es schon einige andere (höhere) Angebote gibt.
Bitte Daumen drücken!
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich drücke auch kräftig mit!!!
Bis Freitag sollen wir auch Bescheid bekommen - ich hoffe es so. Es sind noch 12 Wochen bis ET! Mir wäre Baby im Haus viel viel lieber, als im DG (3 Etagen) mit Nachbarn, die nur darauf lauern, dass der (7 Monate alte) Hund etwas falsch macht [emoji53].
Bis Freitag sollen wir auch Bescheid bekommen - ich hoffe es so. Es sind noch 12 Wochen bis ET! Mir wäre Baby im Haus viel viel lieber, als im DG (3 Etagen) mit Nachbarn, die nur darauf lauern, dass der (7 Monate alte) Hund etwas falsch macht [emoji53].
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch