Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen
Moderator: Giraeffchen
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen
Ich werde auch immer wieder gefragt, ob ich noch nicht wieder arbeite, seitdem die Kleine ein Jahr alt ist. Bei meinen Großen ist das quasi nie passiert. Wenn ich dann sage, ich habe drei Kinder und drei Stiefkinder, ist es irgendwie okay, aber es klingt so, als sei es ansonsten schon wundersam, und das im konservativen Hessen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Peppa, ich bin ganz bei dir!
Und nur für die Foruminterne Statistik. Ich war zwar auch jeweils drei Jahre daheim (mangels Betreuungaangeboten) aber die Kinder der Mütter, die, anders als ich, bewusst daheim bleiben wollten, wurden deutlich kürzer gestillt und allesamt geferbert....
Von der warte aus könnte ich also behaupten: Mütter die lange daheim bleiben sind wenig bindungsorientiert und ferbern und stillen ihre Kinder eher ab, als die Berufstätigen...
Ist doch Bullshit! AP hat nix, aber auch wirklich nix mit der Zeit zu tun, ob und wann man wieder in den Beruf einsteigt...
Tapatalking
Und nur für die Foruminterne Statistik. Ich war zwar auch jeweils drei Jahre daheim (mangels Betreuungaangeboten) aber die Kinder der Mütter, die, anders als ich, bewusst daheim bleiben wollten, wurden deutlich kürzer gestillt und allesamt geferbert....
Von der warte aus könnte ich also behaupten: Mütter die lange daheim bleiben sind wenig bindungsorientiert und ferbern und stillen ihre Kinder eher ab, als die Berufstätigen...
Ist doch Bullshit! AP hat nix, aber auch wirklich nix mit der Zeit zu tun, ob und wann man wieder in den Beruf einsteigt...
Tapatalking
- Peppa
Und ich finde, die gesellschaftliche Norm sollte sein, dass Frauen in allen Dingen Männern gleichgestellt werden sollen, eine gute Ausbildung erhalten und gute Jobs, wenn sie es es wollen und deshalb genauso viel Ansehen wie Männer erfahren und ihr Familien sich selbst ernähren können. Und dass sie nicht diese fiesen Vorurteile von anderen Frauen (!) erfahren müssen, wenn sie ihren Lebensentwurf flexibel gestalten... Egal in welche Richtung. Und ja, Da finde ich es sehr gut, dass sich Normen ändern... sollte halt auch in den Köpfen der Frauen ankommen. Stattdessen wird mit Argumentieren unter der Gürtellinie gekämpft, wer nun die Super, -Mutter ist...
Bin gerade echt enttäuscht...es ging hier um psychische Misshandlung von Kindern, dem Ferbern... nun sind schon Kinder, die mit 1 zu einer lieben TaMu gehen z. B. Bindungsgestört?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bin gerade echt enttäuscht...es ging hier um psychische Misshandlung von Kindern, dem Ferbern... nun sind schon Kinder, die mit 1 zu einer lieben TaMu gehen z. B. Bindungsgestört?
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Nein, sind sie nicht *seufz*.
Liebe Grüße,
-
EhMibima
Nein, aber es wird einem erschwert. Besonders wenn man etwas unsicher ist wird man da schnell überrumpelt.Lola85 hat geschrieben:
Tapatalking
-
Lola85
Hm, mir gefällt dieses passive nicht... Damit gibt man die Verantwortung ab, hat aber netterweise nen Sündenbock. Fühlt sich jedoch unzulänglich.
Ich würde er sagen "wir machen es uns schwer" man selbst macht das. Nicht jemand oder etwas anderes
Tapatalking
Ich würde er sagen "wir machen es uns schwer" man selbst macht das. Nicht jemand oder etwas anderes
Tapatalking
-
EhMibima
Lola, du bist ein selbsverantwortlicher Mensch, stehst mit beiden Beinen im Leben. Das ist aber nicht die Regel. Ich kenne einige Mütter die die Methoden in der Kita nicht hinterfragen, die auch mal nen Klaps geben weil sie sonst nicht wissen wie sie es machen sollen. Hilflosigkeit halt, und "man holt sie dort ab wo sie stehen": "gebt Verantwortng ab, geht arbeiten, wir machen das schon. "
- Peppa
Das ganz problemlos auch zu Hause ...mit der Hilflosigkeit. Das Problem ist: Frauen, die sich angegangen fühlen, weil sie zu Hause bei den Kindern sind... die fühlen sich persönlich in ihrem Entwurf kritisiert, Ihr Befähigung als Mutter hinterfragt keiner. Mütter, die kritisiert werden, weil sie arbeiten gehen, werden über die, wie ich finde, echt verletzende und hinterhältige Methode kritisiert, sie schaden ihren Kindern.... und ich bin mir sicher, dass dies für jede Mutter das allerschlimmste ist... Gerade wenn man das bestmögliche tut, um in beiden Welten alten gerecht zu werden... ob nun freiwillig oder gezwungenermaßen. Deswegen finde ich solche Äußerungen gerade von anderen Müttern so schrecklich...als ob nicht jede Mutter sich um ihre Kind sorgt, wenn sie nicht da ist.
- dulles
- möchten wir nicht mehr missen
Es War eine ganz abstrakte Diskussion über gesellschaftliche Veränderungen und ging nicht gegen Mütter, die gerne arbeiten wollen.
Es ist aber nunmal nicht jeder so super ausgebildet. kann und muss auch nicht. und es kann sich auch nicht jeder die Betreuung leisten die er sich wünscht.
hier auf dem Dorf gibt es einen Kindergarten. wenn mir der nicht passt hab ich Pech gehabt.
aber ist ja auch nur weil ich zu blöd war was tolles zu lernen...
man wird schon blöd angeschaut und insgeheim für faul gehalten. die Mütter die früh wieder arbeiten sind in der deutlichen Mehrheit und werden somit auch nicht schief angeguckt...
mal zur ursprungsfrage zurück an die empörten arbeitenden Mütter: was ist eurer Meinung nach der Grund, warum in der heutigen informierten Zeit immer noch Mütter ihre Kinder ferbern?
wir spinnen doch nur rum. weiß nicht warum man das so auf sich beziehen muss.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Es ist aber nunmal nicht jeder so super ausgebildet. kann und muss auch nicht. und es kann sich auch nicht jeder die Betreuung leisten die er sich wünscht.
hier auf dem Dorf gibt es einen Kindergarten. wenn mir der nicht passt hab ich Pech gehabt.
aber ist ja auch nur weil ich zu blöd war was tolles zu lernen...
man wird schon blöd angeschaut und insgeheim für faul gehalten. die Mütter die früh wieder arbeiten sind in der deutlichen Mehrheit und werden somit auch nicht schief angeguckt...
mal zur ursprungsfrage zurück an die empörten arbeitenden Mütter: was ist eurer Meinung nach der Grund, warum in der heutigen informierten Zeit immer noch Mütter ihre Kinder ferbern?
wir spinnen doch nur rum. weiß nicht warum man das so auf sich beziehen muss.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
- Peppa
Dulles, dass was du verstehst, hast doch keiner gesagt. Aber wem man empört ist über den Wandel, dann doch über den, dass es eben für Frauen möglich ist, eben auch so zu leben.. du hast ja die Wahl, so zu leben, wie du willst...aber dann die anderen für distanzierte Mütter zu halten (und das hast du wirklich so gesagt) zeigt eben, dass es noch so ist, In den Köpfen der Frauen... dass es den Kindern eben schadet. Und das tut es nicht. Nicht in diesem Zusammenhang.
Und ferbern tun Leute, die eben schlafen wollen... ich habe das als einzige Begründung gehört... die jungen Eltern bekommen das schöne JKKSL und es hört sich toll an... 3 Tage etwas Stress... dann endlich Schlaf. Und zwar passiert das meist weit weit vor einem Gedanken an beruflichen Wiedereinstieg. Und unabhängig davon.
Und ferbern tun Leute, die eben schlafen wollen... ich habe das als einzige Begründung gehört... die jungen Eltern bekommen das schöne JKKSL und es hört sich toll an... 3 Tage etwas Stress... dann endlich Schlaf. Und zwar passiert das meist weit weit vor einem Gedanken an beruflichen Wiedereinstieg. Und unabhängig davon.