Hi Mädels, ihr habt ganz tolle Sachen gemacht!
Ich hab schon länger überlegt mal mit Beton kreativ zu arbeiten und vor kurzem konnte ich bei einer Freundin ihre Werke bewundern.
Sie (völlig unkreativ aber ein Ass im betonieren) hat mir verschiedene Stücke gezeigt und auf ein paar Unterschiede hingewiesen.
Z.B. wann mit welchem Material welche Oberfläche erreicht wird.
Auch zeigte Sie mir eine reine Betonfigur mit "Ständer" (ein Gartenzwerg) , der aber abgebrochen war und bröselte
Sie hat schon sehr viele Kleinigkeiten "betoniert" aber festgestellt das dick angerührte Bodenausgleichsmasse viel härter wird.
Als Tipp gab Sie mir außerdem die verwendeten Materialien vorher zu fetten, dann löst es sich besser und die Oberfläche wird schöner.
Kurzum vorgestern hat der Baumarkt mich wieder mal gesehen und ich hab Bodenausgleichsmasse gekauft,
ich hab noch einen Mitarbeiter gefragt und er bestätigte die besseren Härteeigenschaften.
GöGa wollte ich nicht fragen oder mitnehmen - nachher redet er mir das wieder aus!
(a la´"noch ein kreatives Hobby"

)
Gestern hab ich Sandförmchen gekauft und möchte auch die betonieren.
Wir haben ja einen großen Garten und vorne Steingarten mit Blumentöpfen, da passt Betoniertes ganz wunderbar!!
Die Ideen mit der großen Kugel als Tümpel find ich MEGA!!!! Auch die Ballon-Kugeln sind super.
Heute möchte ich mal probieren meine Förmchen zu betonieren.
1.Sandförmchen
2. Vogeltränke/ Katzentränke (in der Mitte in Herzform ist super, mal sehen wie ich das hinkriege)
3. Windlichter