die Kleine ist jetzt 18 Monate alt und ich hätte gern mal ruhigere Nächte und auch mit dem einschlafen passt es so nicht. Abends und nachts. Derzeit schläft sie an der Brust ein. Soweit, so normal. Aber: wenn sie das nicht mit mir allein im Schlafzimmer tut, wacht sie nach ner halben Stunde wieder auf und ist dann dauer quengelig und will am Spätnachmittag ins Bett (um dann gegen 22.00 wieder für Stunden fit zu sein). Wenn ich sie im Schlafzimmer einschlafstille, schläft sie anderthalb stunden. Allerdings nur mit Brust im Mund. Genau wie abends die erste Stunde und dann ca 200x nachts. Ich bin die nächsten Monate allein mit den vier Kindern. Und so geht das einfach nicht. Ich muss für die anderen mittags da sein(essen, Hausaufgaben) und abends geht es oft noch lautstark zu da oben, wenn sie quatsch machen, sich streiten oder jemand will warum auch immer was von mir. Aber ich lieg hier(nun schon wieder 30 min, noch kein ende in sicht) ich hab permanent ein schlechtes gewissen. Wie macht ihr das mit größeren, mehreren Kindern?
Ich bin so kurz davor, sie zwar noch in den schlaf zu stillen, aber dann mit schnuller(den nimmt sie nur als spielzeug wenn die großen mit ihr baby spielen) liegen zu lassen. Aber jeder versuch endete nach wenigen min schlaf mit schreien und danach zwar nörgelig aber wach sein. Ich schlafe meist gegen 22.00 oder sogar früher. Ich würde es gar nicht schaffen, dann noch drei stunden oder länger zu spielen. Zumal wir alle um sechs aufstehen müssen.
Verratet mir eure tricks! Bitte!