Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Im Ikea am Ausgang dann endlich eine Manduca kurz von hinten gesehen, sonst nur Maxi Cosis oder Buggys/Kiwas die nach vorne gucken. Gibt es eigentlich einen Buggy wo das Kind die Eltern anschaut? Ich mein wir regen uns immer über tragen in Fahrtrichtung auf, aber nicht in Fahrtrichtung schieben sieht man ja noch seltener als Traglinge
War mir bisher nie so bewusst, hatte mich nur eine Freundin letztens drauf aufmerksam gemacht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich weiß, das es einen buggy gibt, den man in beide Richtungen schieben kann. Weiß aber nichtmehr, von wem. Ist auch eher ausnahme...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben neuerdings einen ganz tollen von "be cool" - beim gewünschtesten Wunschkind gibt es eine Liste mit gegen die Fahrtrichtung gerichteten
Pieps *06.2015
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Modellen. Der dazugehörige Artikel hat uns überzeugt und ich will mein Kind sehen, wenn ich mit ihm unterwegs bin und er soll sich bei mir rückversichern können
Pieps *06.2015
-
Lösche Benutzer 20900
Das mit den Buggys wundert uns auch immer so. Pippi schaut zu uns im sportaufsatz vom Wagen. Könnte mir auch nicht vorstellen sie nicht zu sehen!
Ich seh in letzter Zeit oft eine mama mit weiß-beigen streifentuch mit kleinem baby
Ich seh in letzter Zeit oft eine mama mit weiß-beigen streifentuch mit kleinem baby
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben einen optional zum Schiebenden gerichteten damals beim Großen für die Omas gekauft, man merkt unter Umständen, dass ich ihn nicht selber verwendet hab weil ich keine Ahnung mehr hab wie die Marke heißt...
muss mal in Schwiegis Keller nachschaun.
Das ist jetzt 3 Jahre her und damals sind, wir haben bewußt geschaut, eigentlich alle nach vorn gerichtet gefahren sonst. Jetzt seh ganz viele zugewandte, der Trend hat hier zum Glück Einzug gehalten, ich freu mich immer
Das ist jetzt 3 Jahre her und damals sind, wir haben bewußt geschaut, eigentlich alle nach vorn gerichtet gefahren sonst. Jetzt seh ganz viele zugewandte, der Trend hat hier zum Glück Einzug gehalten, ich freu mich immer
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
- HippieGrufti
- möchten wir nicht mehr missen
Heute vormittag auf dem Flohmarkt unzählige Tragehilfen (mehrere Manduca, Ergos, eine mysol...) und zwei Kraxen. zu kaufen gab es einige BB und einen Glückskäfer.
Heute nachmittag auf dem spielplatz dann ein Papa mit Mini Baby im perfekt gebundenen Storchenwiege Leo Marine
Buggy: es gibt wirklich nur wenige Modelle die man auch rückwärts gerichtet fahren kann. Haben auch lange gesucht.
liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
Heute nachmittag auf dem spielplatz dann ein Papa mit Mini Baby im perfekt gebundenen Storchenwiege Leo Marine
Buggy: es gibt wirklich nur wenige Modelle die man auch rückwärts gerichtet fahren kann. Haben auch lange gesucht.
liebevolle Rabenmutter vom Zwerg 11/14
- Fortresca
Mit reinen Buggys hab ich mich jetzt noch nicht befasst, aber einige KiWas mit Buggy/Sitzaufsatz kann man doch in beide Richtungen anbringen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Find ich auch total furchtbar! Hier sieht man glücklicherweise reeelativ ausgeglichen beides (also, in Blickrichtung des Schiebenden schauendes Kind ist keine absolute Ausnahme). Aber bei arg kleinen, gerade so sitzen-könnenden Babies in der Innenstadt (Großstadt) hier frag ich mich auch manchmal, wie man das Kind da als Eltern mit gutem Bauchgefühl vorwärtsgerichtet schieben kann...Glöckchen hat geschrieben:Im Ikea am Ausgang dann endlich eine Manduca kurz von hinten gesehen, sonst nur Maxi Cosis oder Buggys/Kiwas die nach vorne gucken. Gibt es eigentlich einen Buggy wo das Kind die Eltern anschaut? Ich mein wir regen uns immer über tragen in Fahrtrichtung auf, aber nicht in Fahrtrichtung schieben sieht man ja noch seltener als TraglingeWar mir bisher nie so bewusst, hatte mich nur eine Freundin letztens drauf aufmerksam gemacht.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- merkaeserka
Also ich glaube die meisten Kiwa kann man in beide Richtungen fahren. Und bei den Buggies ist das Kind ja meist schon größer. Wir haben einen Qinny zapp extra und da kann man auch entscheiden ob mit oder gegen die Fahrtrichtung. Unser Kind bevorzugt aber die Fahrtrichtung mittlerweile (wobei wir ihn nur selten und meist im Dorf benutzen).
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17