ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen: Unser kleiner Mann (7 Monate) schläft abends in seinem eigenen Bettchen (neben unserem) ein, wacht allerdings immer irgendwann zwischen Mitternacht und 2 Uhr auf und wir holen ihn dann in unser Bett zwischen uns, weil er da einfach besser wieder einschlafen kann. Bislang hat das gut geklappt. Seit einigen Nächten schläft er aber nicht mehr wie bisher auf dem Rücken, sondern dreht sich immer wieder auf den Bauch. Wenn wir ihn wieder auf den Rücken drehen, dreht er sich erneut um.... usw usw.
Wir versuchen, ihm wenigstens das Gesicht ein wenig zur Seite zu drehen, aber er will wirklich genau mit dem Gesicht nach unten schlafen (keine Ahnung, wie er das bequem finden kann). Ich habe jetzt total Angst wegen SIDS, erst neulich hat mir eine andere Mama erzählt, dass die Tochter von Bekannten mit genau 7 Monaten an SIDS verstorben ist. Es besteht eben doch noch ein Risiko im gesamten ersten Lebensjahr. Wir schlafen jetzt total unruhig und ich horche ständig, ob Baby noch atmet. Am liebsten würde ich unsere eigenen Decken und Kissen aus dem Bett schmeißen, da der Kleine manchmal richtig versucht, sein Gesicht darin einzukuscheln. Mein Mann und ich sind jetzt beide immer total gerädert am Morgen. Was würdet ihr machen?
Danke schonmal