Alternative zur Wickeltischauflage gesucht.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: Alternative zur Wickeltischauflage gesucht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Kind wirklich Schaden nimmt, wenn es zehn Minuten am Tag auf einer Matte mit Handtuch liegt, die schlecht getestet ist. Zehn Minuten an einer vielbefahrenen Straße laufen ist wahrscheinlich gesundheitsschädlicher.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Luscinia
- schreibt ganz schön oft
Die Unterlagen dünsten aber auch aus und das Kind wird täglich länger als 10 Minuten in dem Raum sein, in welchem sich die Wickelunterlage befindet.Schnatzmama hat geschrieben:Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Kind wirklich Schaden nimmt, wenn es zehn Minuten am Tag auf einer Matte mit Handtuch liegt, die schlecht getestet ist. Zehn Minuten an einer vielbefahrenen Straße laufen ist wahrscheinlich gesundheitsschädlicher.
Mädelsmama *4/12 und *9/16
- Kena
- gut eingelebt
Wir haben hier auch ein Handtuch + Moltontuch als Wickelunterlage.
Das war ein super Tipp von meiner Hebamme. So kann man die ganz Kleinen super "hin- und her-rollen" zum an- und ausziehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das war ein super Tipp von meiner Hebamme. So kann man die ganz Kleinen super "hin- und her-rollen" zum an- und ausziehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit dem großen Baby 08/15 und dem kleinen Baby 06/19
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Das ist bei uns tatsächlich nicht der Fall.Luscinia hat geschrieben:Die Unterlagen dünsten aber auch aus und das Kind wird täglich länger als 10 Minuten in dem Raum sein, in welchem sich die Wickelunterlage befindet.Schnatzmama hat geschrieben:Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Kind wirklich Schaden nimmt, wenn es zehn Minuten am Tag auf einer Matte mit Handtuch liegt, die schlecht getestet ist. Zehn Minuten an einer vielbefahrenen Straße laufen ist wahrscheinlich gesundheitsschädlicher.
Liebe Grüße!
-
Pennylane
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier auch ... Unbenutztes Kinderzimmer seit 2,5 Jahren [emoji87].Schnatzmama hat geschrieben:Das ist bei uns tatsächlich nicht der Fall.Luscinia hat geschrieben:Die Unterlagen dünsten aber auch aus und das Kind wird täglich länger als 10 Minuten in dem Raum sein, in welchem sich die Wickelunterlage befindet.Schnatzmama hat geschrieben:Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Kind wirklich Schaden nimmt, wenn es zehn Minuten am Tag auf einer Matte mit Handtuch liegt, die schlecht getestet ist. Zehn Minuten an einer vielbefahrenen Straße laufen ist wahrscheinlich gesundheitsschädlicher.
Wir hatten eine selbstgebaute, unbehandeltes Holz, eine Wolldecke und darüber PUL.
L (7/13) & J (5/17)
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten ein Schaffell - und in den Zeiten wo noch unkontrolliert gepieselt wurde nen Handtuch im Pobereich
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20