Boo hat geschrieben:Durch die blöden Antibiotika hat es ihr den Darm etwas zerschossen, die Kleine hatte längere Zeit Durchfall. Jetzt normalisiert sich alles langsam. Sollte ich trotzdem das Gewicht nochmal kontrollieren demnächst?
Nein,brauchst du nicht. Dein Baby hat sicherlich weniger als von der WHO als normal angesehen, zugenommen. Das ist bei so einer heftigen Erkrankung normal und ein dann niedrig ausfallendes Gewicht verunsichert nur. Stille weiter nach Bedarf, dann passt das.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass meine Tochter so langsam Beikostreife zeigt. Ich denke vor allem dadurch, dass wir jetzt längere Zeit Antibiotika über den Löffel geben mussten. Vielleicht haben Erdbeer und Bananen Geschmack ihr übriges getan
Jedenfalls ist es so, dass sie uns total fasziniert betrachtet beim Essen und seit ein paar Tagen auch Kaubewegungen macht. Alles Greifbare wird sofort zum Mund geführt. So ist dann auch beim Abendbrot ein Stück Gurke im Mund gelandet und ihr schien es zu gefallen. Ich denke, dass sie keinen Zungenstoßreflex mehr hat.
Dann war das doch ein gelungener Beikoststart. Gurke ist doch nicht schlecht.
Sitzen kann sie natürlich noch nicht alleine, aber auf dem Schoss mit Unterstützung klappt es ganz gut.
Das reicht ja auch. Hauptsache dein Baby kann sich mit Unterstützung für aufrecht halten und sackt nicht in sich zusammen.
Sollte ich ihr einfach schon etwas anbieten?
Ja, sie scheint ja so weit zu sein, dass sie etwas möchte. Kennst du die
Grundinfo Beikosteinführung?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung