Nächtliche Wachphasen *argh*

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 21834

Re: Nächtliche Wachphasen *argh*

Beitrag von Lösche Benutzer 21834 »

Oh, entschuldige! :oops: ich hab das voll überlesen, dass es schon seit 2 Monaten bei euch so ist. Mensch, das ist echt anstrengend! Aber vielleicht kann ich dir noch zur Aufmunterung schreiben, dass meine Tochter bis sie knapp 11 Monate alt war alle 1 bis 1 1/2 Stunden gestillt hat. Ich bin dann aus dem Familienbett ausgezogen und seitdem schafft sie zwischen 3 und 5 Stunden am Stück. Ich hätte NIE damit gerechnet, dass es jemals mit dem Schlafen besser wird, ich hatte seit der Geburt höchstens mal 3 Stunden am Stück und das nur in Ausnahmen. Was ich damit sagen will: Irgendwann kommt immer der Moment, wo es auf einmal besser wird, auch wenn man damit schon gar nicht mehr rechnet. Ich drücke euch so die Daumen, dass das bei euch auch bald soweit ist. Andere Tipps habe ich leider nicht :(
Noch mal liebe Grüße!
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

roda hat geschrieben:Diese Phasen hatten wir seit der Geburt immer wieder. Sie wsr dann nachts zwei bis drei Stunden wach, hat nicht mehr in den Schlaf gefunden, sich rumgewälzt, aber zum Glück nie geweint, so dass ich wenigstens nicht aufstehen musste um sie rumzutragen.
Diese Phasen haben immer einige Wochen gedauert und gingen, bis sie etwa zwei war. Als ich dann wieder gearbeitet habe, bin ich stellenweise echt am Stock gegangen.
Jetzt ist seit gut drei Monaten ruhe nachts, dafür ist sie meist ab fünf Uhr wach und nervt mich...
Ich hoffe, ihr habt die Phase deutlich früher hinter euch.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
So wars hier auch. Mit dem Unterschied, dass die Wachphasen meist nur 1,5 bis 2 Stunden lang waren. Dafür gings aber 2,5 Jahre lang. [emoji38]

Ach nane, einen dicken Drücker für dich! (((())))

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Babulinchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Babulinchen »

:? Beruhigend zu lesen, dass es Mitleidende gibt. Wir sind wenn es gut läuft bei 2 Stunden. Ich hoffe, dass es so läuft wie annamia schreibt und es irgendwann (hoffentlich in naher Zukunft) klick bei ihm macht.
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mafe »

Puh (((()))). Ich habe keine Tipps und Angst, dass es bei uns in ein paar Monaten immer noch so ist :( Ich bin auch so müde, allerdings kann ich mich vormittags mit hinlegen und ausruhen, aber schlafen kann ich da leider nicht.

Ich drück dich, Nane ((())) Haltet durch - irgendwie...
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Kohlmeise
alter SuT-Hase

Beitrag von Kohlmeise »

Wir hatten/ haben das auch... Fing mit etwa einem Jahr an, da war es sehr häufig, mittlerweile gibt es noch ca. 2 mal im Monat nächtliche Wachphasen- und immer ziemlich genau zwischen 2 und 5 Uhr. Die einzige Verbesserung: Wir müssen nicht mehr aufstehen und er versucht wirklich durchgehend, wieder einzuschlafen. Liegt ruhig da und sagt ca alle halbe Stunde mal irgendwas. Da kann man tatsächlich daneben ein wenig dösen. Ich drücke die Daumen, dass sich die Situation bald bessert!
Drei (2013/2016/2023)
mafe

Beitrag von mafe »

ARGH, ich hasse das :( 1.50-5.25 Uhr :shock: :evil: Er hatte wohl Bauchweh, hat aber nicht geweint, sondern sich hin und her gewältzt und ab und zu gepupst. Irgendwann hat er mich dann lächelnd angeschaut :roll: Ich finde, es ist Zeit, dass das endlich aufhört!
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Vivilotta

Beitrag von Vivilotta »

Hier ist auch jede Nacht eine Wachphase von 1 bis 1,5 Stunden angesagt. Seit Dezember oder so [emoji33] ... Manchmal hat sie 2 gute Nächte am Stück, was dann alle 2 Stunden Stillen bedeutet, aber das war's dann auch. Bei uns fing es an, als sie nur noch einmal tagsüber geschlafen hat. Ich glaube, dass es bei uns daran liegt, dass sie nur 11 Stunden nachts Schlaf braucht, aber nur 12 Stunden Wachsein mit Mittagsschlaf packt. Da sie ja ansonsten jeden Tag ne Stunde früher dran wäre, gleicht sie das eben so aus. So verbringt sie 12 Stunden im Bett und 12 Stunden außerhalb. Ist das irgendwie verständlich beschrieben?

Was bei uns während der Wachphasen hilft ist paradoxerweise einmal Kind richtig wach machen, also Wickeln, sogar leise mit nem Kuscheltier spielen. Dann will sie irgendwann stillen und das ist dann unser Signal, danach wieder Ruhe zu geben. Am schlechtesten schläft sie wieder ein, wenn ich sofort mit ihr auf den Ball gehe. Da wollen die Augen einfach nicht zugehen, egal wie lang ich durchhalte. Ich hab dann immer das Gefühl, dass sie so halb schläft, aber eben nicht komplett und sofort wach wird, wenn ich mit Wippen aufhöre.

mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Babulinchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Babulinchen »

:heul aktuell wieder jede Stunde Gejammer. Wann wird das endlich besser?! Ich wäre schon über 3-4 Stunden Schlaf am Stück sowas von glücklich
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“