Schutzkleidung beim Laufradrowdy?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Jamelek
Dipl.-SuT

Schutzkleidung beim Laufradrowdy?

Beitrag von Jamelek »

Mit Kauf eines neuen Laufrades entwickelt sich mein frisch 3 jähriger zum Laufradrowdy. Wo wir sind schaut er nach Rampen, Stufen oder ähnlichem, wo er runterbrettern kann.
Letzte Woche war ich mit ihm hier im Ort auf einem kleinen Skaterparcour mit verschiedenen Rampen, hat ihm ordentlich Spaß gemacht. Allerdings überlege ich, ob ich ihm bei solchen Aktionen nicht lieber auch mit Knie-und Ellenbogenschützern schützen sollte. Aber gibt es die überhaupt einigermaßen passend für Minizwerge. Hatte welche im Laden in der Hand, wo draufstand 3-6 Jahre, die gingen gar nicht, viel zu voluminös. Er ist erst knapp 90 cm und mit 10 KG sehr schmal. Er bräuchte daher wohl eher Altersangabe 9-18 Monate :D :D :D
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Schutzkleidung beim Laufradrowdy?

Beitrag von Alanna »

Ich hab auch so nen Rowdy. Schützer haben bei uns am Anfang nicht gut gepasst und später behindert... Helm ist natürlich Pflicht und er muss auch richtig sitzen (also richtig in der Stirn, die Gurte passend...)!
A. hatte schnell raus wie er driften, Schanzen, hüpfen kann und ist auch erstaunlich selten gefallen.
Trotzdem ein kleiner Tipp - (Klammer-)Pflaster und Desinfektionsmittel gehören in die Hausapotheke :P

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“