kind geht 17:00 hundemüde ins bett.
wir müssen arbeitsbedingt 5 uhr aufstehen.
rauszögern im sinne von länger wachhalten haben wir über monate (auch mit hilfe des forums und der zeitumstellung versucht - erfolglos)
es ist ihr biologischer rhythmus.
mini wacht also pünktlich 4 uhr auf.seit der geburt (ein privater weckdienst!)
seit 2 wochen stillt mini vermehrt. ab ca 23:30 geht es los. wenn ich dann irgendwann dank dauerstillen frage - hast du hunger?
ja! eindeutig.
abends isst sie sehr gut und viel
gebe ich ihr bnachts etwas zu essen (banane o.ä) ist sie putzmunter und nicht mehr ins bett zu bekommen, also stillt sie um satt zu werden. früh habe ich dann ein halbhungriges kind dank stillen.
normalerweise schaffen wir sie nach dem stillen wieder in ihr bett, da göga wegen migräne einen ruhigen schlaf braucht und auch mini in ihrem bett einfach ruhiger schläft. ich im übrigen auch - nach 4 x hornhautverletzung dank spielzeug, finger oder fuß mit voller wucht aufs auge.
kurz um, zum schutz meiner augen, der migräne meines gatten und eines halbwegs wichtigen schlafes müssen wir leider auf ein fb verzichten.
nun, seit 2 wochen: nach dem ersten stillen will mini bei uns bleiben. okay - stillmarathon. damit ist keinem geholfen. alle übermüdet, knatschig und genervt.
was könnten wir abends zu essen machen, dass lange satt macht?
(nudeln, kartoffeln, möhren, beafsteak, getreidebrei sind abends der renner - gerne auch in der kombination
irgendeine gute idee?
in unserem bett schläft mini einfach nicht gut. bis vor kurzem lies sie sich auch problemlos in ihr zimmer bringen - zeigte sogar darauf.wir gehen einfach auf dem zahnfleisch. ich bin jetzt seit 48 wach....ich will ins bett und muss arbeiten...