Wir hatten das eigentlich nicht so geplant mit dem windelfrei. Ich habe nur angefangen abzuhalten, wenn er nackig spielen wollte. Er zeigt wirklich toll an, wann er muss, sodass es von Beginn an kein Problem war. Er fand es toll, nicht die Windel nehmen zu müssen. Das verstehe ich auch sehr gut.
Hier mein Problem: wir sind im Urlaub und gegen auch sonst gerade länger spazieren. Unser Sohn müsste dann heute und wir haben ihn trotz der kalten Temperaturen draußen abgehalten. Ging ja auch nicht anders. Ihn hat es so irritiert und belustigt, dass sein Popo Wind abbekommen hat, dass er nicht mehr konnte. Wir haben ihn dann nach einiger Zeit wieder unverrichteter Dinge angezogen. Dann fing er natürlich kurz darauf wieder an zu quengeln. Wir haben es also nochmal versucht. Wieder nicht.
Wie macht ihr das? Es ist so kalt, dass ich vielleicht auch nicht die nötige Geduld aufbringe, ihn länger abzuhalten.
Wir sind dann übrigens nach Hause und eine Stunde später, als wir ihm das Waschbecken angeboten haben, dauerte es nicht mal eine Sekunde.