"Geheimtipps" für junge Eltern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum

Re:

Beitrag von Serafin »

Quetzal hat geschrieben:
Snoozel hat geschrieben:Eine Klingel die man ausstellen kann...

Ich habe 4 Kinder und bin nie auf die Idee gekommen Bodies von unten anzuziehen. [emoji15] [emoji57] [emoji38] Der Tip hätte vieles leichter gemacht

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Bei uns hat es der Mann einfach plötzlich so gemacht. Manchmal, aber nur manchmal, können sie wirklichlich gute strategien entwickeln, unsere wickelnden männer, die uns müttern nie eingefallen wären ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also,bei uns klappt das nicht. Baby zu dick :oops:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Geheimtipps" für junge Eltern

Beitrag von Mamorea »

Ich verstehe leider kein bisschen, wieso es praktischer sein soll, einen Body von unten als von oben anzuziehen. Außer bei der Kacka-Geschichte [emoji6]

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Praktischer nicht, aber wenn das Baby hysterisch brüllt, wenn man ihm etwas über den Kopf zieht, dann ist das schon eine Überlegung wert [emoji6]
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wurzel »

Ich finde ja immer, dass das über den Kopf ziehen so schnell geht, dass es kein wirkliches Problem ist. Zumindest nicht bei meinen beiden. Darum habe ich auch Wickelbodies für verzichtbar gehalten. Untenrum ausziehen mache ich bei entsprechender Verschmutzung aber auch. :lol: Die Ärmel sind hier immer das Problem, da wird wild gefuchtelt und geschimpft.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich fand Wickelbodys nicht nur wegen des Über-den-Kopf-zieh-Faktors toll. Der Monsterjunge hasste Lageveränderungen recht lange (auch gaanz langsam). Bei Wickelbodys und Stramplern mit Knopfleiste oder RV vorne konnte man alles (zB Schlafsack, Strampler, Body) aufeinander legen, das Baby drauf und dann anziehen, ohne ihn noch einmal hochheben zu müssen. Und die Ärmel gehen da auch leichter, finde ich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich hatte vor einigen Jahren eine Hochschwangere in einer proppevollen Straßenbahn getroffen. Und sie gefragt, warum sie nicht einfach um einen Sitzplatz bittet.
Nein, sowas traut sie sich nicht.
Ich habe ihr den Rat gegeben, genau das zu üben und über ihren Schatten zu springen. Erfahrungsgemäß helfen in dieser Großstadt eher wenige Leute von sich aus, wenn man einen Kinderwagen dabei hat. Bis dahin muss man gelernt haben, den Mund aufzumachen und Hilfe einzufordern. :)

Also, Geheimtipp: "Um Hilfe bitten"- Lernen. Ganz wichtig. :) Viel wichtiger als Wickelbodys und Socken. :mrgreen:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

klimaforscherin hat geschrieben:
Also, Geheimtipp: "Um Hilfe bitten"- Lernen. Ganz wichtig. :) Viel wichtiger als Wickelbodys und Socken. :mrgreen:
Genau!!! Hab ich generell viel zu wenig gemacht. :oops:
Wenn man das Kind nicht abgeben mag, dann die Nachbarn fragen ob sie einem dies oder jenes einkaufen oder die Oma fragen ob sie das Bad putzt. Und hey, meine Mutter mag sehr gern bei anderen putzen und mir geht es auch so :lol:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“