Windelmanufaktur- wer hat sie?
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?
Das versuche ich auch, also WMW erst nach dem großen Geschäft. PUL verträgt mein Zwerg leider überhaupt nicht mehr. Aber ich finde sie auch einfach hinten etwas knapp in der Höhe.
Die Paketgröße stört mich micht. Bindewindeln mit Einlagen und Wollüberhose drüber ist auch nicht dünner.
Die Paketgröße stört mich micht. Bindewindeln mit Einlagen und Wollüberhose drüber ist auch nicht dünner.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Pontiki
- ist gern hier dabei
Ja, knapp ist sie. Hier hat es sich bewährt bei großem Geschäft die Innenwindel abzuknöpfen, die Außenwindel vorsichtig unter dem Po wegzuziehen und dann erst die Innenwindel zu entfernen.
Bringt natürlich nix, wenn die Außenwindel von vornherein kontaminiert ist...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pontiki mit großer (09/14) und kleiner (09/17) Tochter und einem * (09/16)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich bin nicht so überzeugt. Man muss so viel beachten und es geht schnell was schief [emoji53] komisch aber das es bei manchen so ohne Probleme geht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
Ich habe wirklich viel mit den Einlagen rumexperimentiert, weil mir das System so gut gefällt.
Vor allem am Anfang, wir haben bis vor etwa 2 Monaten sehr viel abgehalten, momentan klappt es einfach nicht so recht.
Es war halt sehr nett, nur eine dünne Einlage auszuwechseln, ich habe kaum Windel Wäsche gehabt.
Jetzt wo die Windeln eher voller sind, haben wir es mit den passenden Einlagen zur Situation ganz gut raus, aber wie gesagt bei Gr. 1 und Stuhl geht hier auch die komplette Windel oft in die Wäsche.
Die AW Wäsche ich aber immer per Hand im Waschbecken, die sind ja flott getrocknet, ebenso die IW.
Vor allem am Anfang, wir haben bis vor etwa 2 Monaten sehr viel abgehalten, momentan klappt es einfach nicht so recht.
Es war halt sehr nett, nur eine dünne Einlage auszuwechseln, ich habe kaum Windel Wäsche gehabt.
Jetzt wo die Windeln eher voller sind, haben wir es mit den passenden Einlagen zur Situation ganz gut raus, aber wie gesagt bei Gr. 1 und Stuhl geht hier auch die komplette Windel oft in die Wäsche.
Die AW Wäsche ich aber immer per Hand im Waschbecken, die sind ja flott getrocknet, ebenso die IW.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wenn ich nur ne dünne Einlage reintu läufts mir halt aus.
Das mit Wäsche. Ob ich nun eine höwi und eine Einlage aufhänge oder mehrere Einlagen... Also nur der Aufwand an sich sind mehrere Einlagen ja eigentlich nerviger.
Das mit Wäsche. Ob ich nun eine höwi und eine Einlage aufhänge oder mehrere Einlagen... Also nur der Aufwand an sich sind mehrere Einlagen ja eigentlich nerviger.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
koalina
- SuT-Legende
romina wir kamen auch nie so richtig klar. Deswegen durfte sie weiter ziehen... Wir nehmen Höwi oder Prefold in WollÜH.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
schocki
- Profi-SuTler
Das habe ich auch schon probiert, aber fast immer hat die Außenwindel schon was abbekommen bevor ich wickeln kann, speziell wenn sich der zwerg nochmal hinsetzt. Ich ich versuche es das nächste mal so, zumindest wenn es mir noch nicht aus der Außenwindel entgegen quilt, passiert auch leider öfters.Pontiki hat geschrieben:Ja, knapp ist sie. Hier hat es sich bewährt bei großem Geschäft die Innenwindel abzuknöpfen, die Außenwindel vorsichtig unter dem Po wegzuziehen und dann erst die Innenwindel zu entfernen.
Koalina: Was für Woll-ÜH nutzt Du mit Prefolds? Ich mag die Klettüberhosen von hu-da gern, die aus Wolle.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
koalina
- SuT-Legende
Bei uns ist nun Gr 2 eingezogen und erstaunlicherweise passen sie gut
Mein Mann wickelt lieber mit Höwis aber ich mag das WMW System gern.
@schocki: sorry hatte das nicht gelesen
Als Prefold ÜH haben wir hu da Klett, aber das weißt du ja, da du eine von uns hast
Mein Mann wickelt lieber mit Höwis aber ich mag das WMW System gern.
@schocki: sorry hatte das nicht gelesen
--.-'-;@
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Hallo,
wir wollen uns auch die WMW zulegen, wickeln derzeit noch mit WWW's. Nur stehen wir vor dem großen Rätsel wieviele wir wohl brauchen werden. Derzeit schwanken wir zwischen Komplettpaket (5 Außenwindeln, 10 Innenwindeln und 47 Einlagen (à 10 Stück Booster / 10 Stück Hanffleece / 20 Stück Biofrottee / 7 Stück Hanfprefolds)) ab 500€ und dem Rundum-Sorglospaket 10 Außenwindeln, 10 Innenwindeln, 47 Einlagen (10 Booster / 20 Biofrottee / 10 Hanffleece / 7 Hanfprefold), 2 Rollen Windelvlies, 15 Biowaschlappen (3 Sets à 5 Stück), 2 große Wetbags, 2 kleine Wetbags) ab 750€.
Aufgrund der doch stolzen Preise tendieren wir doch sehr zum Komplettpaket. Die Frage ist halt: Kommt man mit den AW's hin, muss man doch noch AW's dazu kaufen? Wieviele AW's Pro Größe empfehlt ihr?
Fragen über Fragen.. 
wir wollen uns auch die WMW zulegen, wickeln derzeit noch mit WWW's. Nur stehen wir vor dem großen Rätsel wieviele wir wohl brauchen werden. Derzeit schwanken wir zwischen Komplettpaket (5 Außenwindeln, 10 Innenwindeln und 47 Einlagen (à 10 Stück Booster / 10 Stück Hanffleece / 20 Stück Biofrottee / 7 Stück Hanfprefolds)) ab 500€ und dem Rundum-Sorglospaket 10 Außenwindeln, 10 Innenwindeln, 47 Einlagen (10 Booster / 20 Biofrottee / 10 Hanffleece / 7 Hanfprefold), 2 Rollen Windelvlies, 15 Biowaschlappen (3 Sets à 5 Stück), 2 große Wetbags, 2 kleine Wetbags) ab 750€.
Aufgrund der doch stolzen Preise tendieren wir doch sehr zum Komplettpaket. Die Frage ist halt: Kommt man mit den AW's hin, muss man doch noch AW's dazu kaufen? Wieviele AW's Pro Größe empfehlt ihr?
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Habt ihr sie schon getestet? 500€ / 750€ ohne vorher getestet zu haben fände ich schon heftig.Mia81 hat geschrieben:Hallo,
![]()
![]()
Fragen über Fragen..
Ich würde erstmal eine kaufen und gucken, ob das System euch wirklich zusagt, bevor ich das Paket kaufe (Das wird dann vielleicht hinterher die Wickeltaschen-mitnehm-windel