Geschwisterkind will wieder stillen aber beißt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
TragSie
Herzlich Willkommen

Geschwisterkind will wieder stillen aber beißt

Beitrag von TragSie »

Hallo zusammen, :)

ich bin total verzweifelt. Habe vor einem Monat unseren Sohn auf die Welt gebracht. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Ich habe sie recht spät abgestillt in der Schwangerschaft (6. Monat). Die Situation sieht aus wie folgt:
Ich stille den Kleinen. Sie will auch an die Brust. Ich lasse sie dran und sie hat vergessen wie man stillt und beißt mir in die Brustwarze. Das habe ich jetzt ein paar Mal gemacht und hab echt keine Lust mehr. :(
Außerdem geht sie immer mal wieder zum ihm, wenn er im Nest liegt und beißt auch ihn. Ich weiß, das gerade die die Beißphase ist, aber ich bin dankbar für jeden Tip. Gestern habe ich sie im Sling getragen, als er geschlafen hat und sie war total happy. Sie war ein absolutes Tragekind. Irgendwie macht mich die Situation wirklich traurig, weil ich auch kein Problem hätte sie mit zu stillen.

Dankbar für jede konstruktive Hilfe.

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Geschwisterkind will wieder stillen aber beißt

Beitrag von glückskind »

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum sohn. Toll, dass du sie noch trägst. Wenn dein beckenboden das mitmacht... ich trage auch gerne beide kinder.
Wie verständig ist sie denn schon? Hast du ihr vor dem stillen noch mal gesagt, dass sie den Mund gaaaanz weit aufmachen muss? Bei meiner großen reicht das schon und sie macht es wieder gut.
viel erfolg.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
TragSie
Herzlich Willkommen

Beitrag von TragSie »

Hallo :)
Sie versteht eigentlich recht viel. Sie versteht es auch, das ich sie nicht dran lasse, weil sie beißt. Ich wünschte es wäre einfacher...
FrauMahlzahn
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von FrauMahlzahn »

Vielleicht tröstet es dich auch, dass beide stillen auch nicht einfacher ist - nur anders schwierig.
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“