Wir waren Freitag vor ner Woche dort.
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Cool!
-
Lösche Benutzer 20900
2 minibabys, einmal im buzzidil und einmal manduca ( getragen von einem papa mit roten dreads, man, das ist quasi mein Traum!
)
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute am Weiher in Ommersheim
Blau gestreiftes Tuch mit Minibaby, ein Mysol, ein etwas größeres Kind in einer TH vorne (Manduca ähnlich) sehr tief sitzend (sah nicht sehr bequem aus) und ein Mama mit umhängendem Sling, das Mädchen fuhr Laufrad.
Ich war mit Großkind und Fahrrad unterwegs.
Was mich gewundert hat, waren mehrere Mamas mit MaxiTaxi zum Spazieren? Warum nutzt man da nicht den normalen Kiwa Aufsatz.
Blau gestreiftes Tuch mit Minibaby, ein Mysol, ein etwas größeres Kind in einer TH vorne (Manduca ähnlich) sehr tief sitzend (sah nicht sehr bequem aus) und ein Mama mit umhängendem Sling, das Mädchen fuhr Laufrad.
Ich war mit Großkind und Fahrrad unterwegs.
Was mich gewundert hat, waren mehrere Mamas mit MaxiTaxi zum Spazieren? Warum nutzt man da nicht den normalen Kiwa Aufsatz.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Stichwort MaxiTaxi:
Das habe ich auch noch nie verstanden. Als Erklärung bekam ich, dass die Kinder da besser gucken können und zufriedener sind.
Das habe ich auch noch nie verstanden. Als Erklärung bekam ich, dass die Kinder da besser gucken können und zufriedener sind.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Und wenn sir mit dem auto zum see.fahren, müssen sie das kind nicht umpacken. Und.den kiwa-aufsatz nicht mitnehmen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
julimama
- Dipl.-SuT
Darf ich da mal reingrätschen?NataschaZ hat geschrieben:Stichwort MaxiTaxi:
Mir wird bei Maxitaxis auch schlecht, weiß selbst wie ungesund das ist. Aber, wenn mein Kind grad eingeschlafen ist, werd ich bei so nem schlechtschläfer-von-jedem-pups-aufwacher-baby nen Teufel tun und es aus der Schale umbetten ins Tuch oder den Kinderwagen legen. Hab aber immer das Tuch dabei und nehm ihn da raus sobald er die Augen auf macht. Im Wachzustand ist das für mich persönlich ein NoGo. Aber ich seh hier sooo viele einkaufen mit wachem Kind in der Schale auf dem Einkaufswagen. Würde meiner wach eh nicht tolerieren.
Ich hab dabei schon auch ein schlechtes Gewissen, die schlechte Stimmung überwiegt das aber, wenn ich ihn wecken würde und er knatschig ist, deswegen nehm ich es halt in Kauf.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
In so Situationen habe ich sie auch schon in der Schale gelassen und auch schon kurz zum Einkaufen. Ich habe ansonsten aber auch das Glück, dass Mausi im Sling gut weiterschläft, wenn sie richtig müde ist, besser als in der Schale.
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit 2 Kindern bin ich echt froh, dass die Lütte noch in der Schale ist und ich sie zum Einkaufen nur in den Wagen stellen muss. Schale in den Wagen, Großkind in den Sitz vom Wagen und schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Ändert sich vielleicht, wenn es wärmer wird, aber Schale in den Laden, Baby einbinden, Schale wieder zurück und den Großen in den Wagen und dann einkaufen ist deutlich umständlicher. Und draußen einbinden war mir im Winter echt zu kalt und für 10 Min einkaufen echt zu aufwändig, auch im Sling.
Aber selbst beim großen Wocheneinkauf zu viert bleibt sie in der Schale, weils schneller geht. Und wir fahren ja nicht täglich stundenlang einkaufen. Einmal die Woche hält der Rücken das auch aus. Sonst sitzt sie selten länger als 10 Min. da drin.
Viele wissen auch einfach nicht um die Nachteile der Schale, vielleicht sind sie ja auch nicht stundenlang unterwegs und auch nicht täglich...Nicht jede Mutter mit MaxiTaxi ist böse.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Aber selbst beim großen Wocheneinkauf zu viert bleibt sie in der Schale, weils schneller geht. Und wir fahren ja nicht täglich stundenlang einkaufen. Einmal die Woche hält der Rücken das auch aus. Sonst sitzt sie selten länger als 10 Min. da drin.
Viele wissen auch einfach nicht um die Nachteile der Schale, vielleicht sind sie ja auch nicht stundenlang unterwegs und auch nicht täglich...Nicht jede Mutter mit MaxiTaxi ist böse.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
julimama
- Dipl.-SuT
So ungefähr wollt ichs auch sagen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.amantedealmeria hat geschrieben:Nicht jede Mutter mit MaxiTaxi ist böse.
Es gibt allerdings auch Eltern die besitzen keinen Kiwa, sondern nur das Gestell und auch kein Tuch/TH. Bei denen ist die Schale Kiwa-Ersatz, das seh ich dann schon kritisch. Aber auch hier gilt es, jeder wie er es für richtig hält.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Boo
- hat viel zu erzählen
Heute in der Braunschweiger Innenstadt wurde ich von einer anderen Tragemama auf meinen Woven Wings Sling angesprochen. Wir kamen ins Gespräch, sie hatte ihren Sohn im ER mit Finish. War schön
Sie hat sich auch gefreut und meinte, man sieht in BS nie Tragemamas mit Tüchern.