Tragehilfen für Flüchtlinge

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

posy
Mod a.D.

Re: Tragehilfen für Flüchtlinge

Beitrag von posy »

Madrugada hat geschrieben:Hallo,
gibt's immer noch die Möglichkeit, Tragen in Länder zu spenden, von wo aus die Flüchtlinge noch lange unterwegs sind?
Es gibt "Hilfe für Leros" hier in Berlin. Leros ist eine griechische Insel, auf der viele Flüchtlinge ankommen. Blaurosa ist wohl mit denen in Kontakt.

@Heggs:
Das kommt darauf an. Es gibt Flüchtlingshilfe-Initiativen, die vor Ort erste Einweisung geben. Es gibt die Möglichkeit, lange Tücher zu verslingen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich hab nähtechnisch leider keinerlei Talent. :oops:
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Heggs hat geschrieben:Ich hab nähtechnisch leider keinerlei Talent. :oops:
Ich kenne in Berlin jemanden, der verslingt, und bin selbst seit einer Fortbildung mit einer Frau in Griechenland vernetzt, die mit einer Gruppe von Frauen geflüchtete Frauen vor Ort unterstützt und selbst ausgibt. Also wenn die bisherigen Schreiberinnen nicht mögen, Tücher gern an mich und wenn jemand Tragehilfen / SLings und auch die so verschrienen BB oder andere "schlechte" Tragen direkt nach Griechenland schicken mag, kann ich gern die Adresse weitergeben.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich denke auch Tücher machen sehr sehr viel Sinn. Sooo kompliziert ist das Binden nun nicht und es muss nun nicht exakt gebunden sein. Da sind hunderte Menschen auf einem Haufen, da wird im Zweifel auch jemand dabei sein, der jemanden komplett untalentiertem zeigen kann, wie man ein Tuch bindet.
Wir haben anfangs auch nach der Papieranleitung mit Puppe geübt, es dann mit Kind von unserer Hebi zeigen lassen, die es aber auch nicht wirklich konnte, wie wir nach der Trageberatung wussten ;)

Was Gruseltragen angeht, da sehe ich nur einen Sinn drin, wenn sie vor Ort gespendet werden. Der Versand kostet Geld und das sind die Teile meines Erachtens nicht wert, dieses Geld spendet man lieber. Wenn man nähen kann und sich die Zeit nehmen möchte, dann könnte man einfache Mei Tais nähen aus soweit passenden, günstigen Stoffen nähen, in meinen Augen 100mal besser als eine Gruseltrage.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Glöckchen, nachdem ich mit der Frau gesprochen habe, sehe ich das anders, ich glaube, das sind Zustände, die wir uns nicht wirklich vorstellen können. Hier liegen so viele "Gruseltragen" in Kellern, selbst wenn die jeder einzeln fuer 15 euro nach Griechenland schicken wuerde, wuerdest Du mit dem gleichen Betrag nie gleich viele Familien versorgen können. Wir reden davon, dass die Alternative ist, die Babies auf dem Arm und grössere Kinder auf den Schultern zu tragen und das viele, viele Kilometer, davon, dass Babies erfrieren und Kinder verloren gehen können im Chaos. Und klar, natuerlich wuerde ich lieber jeder Familie eine ergonomische Tragehilfe schicken können, aber so lange das nicht geht, ist das, was im Keller liegt immer noch so viel besser als nichts.
Ich freu mich aber auch sehr, wie schon passiert, wenn sich SuTlerinnen zusammentun und 2nd Hand was aus der Kruschelkiste schicken
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Irgend jemandem hier im Forum hab ich meine kaputte Emei zum reparieren und spenden angeboten, weiß nur nicht mehr wer das war. Die Tragegurte sind vorn ausgefranst. blaurosa, kannst du sowas gebrauchen? Deine Adresse hab ich ja noch.
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

bienesmama hat geschrieben:Irgend jemandem hier im Forum hab ich meine kaputte Emei zum reparieren und spenden angeboten, weiß nur nicht mehr wer das war. Die Tragegurte sind vorn ausgefranst. blaurosa, kannst du sowas gebrauchen? Deine Adresse hab ich ja noch.
Ich wars in der KK - ja gerne! Die Frauen in Griechenland können vor Ort ausbessern, da hatte ich explizit nach gefragt.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

blaurosa hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:Irgend jemandem hier im Forum hab ich meine kaputte Emei zum reparieren und spenden angeboten, weiß nur nicht mehr wer das war. Die Tragegurte sind vorn ausgefranst. blaurosa, kannst du sowas gebrauchen? Deine Adresse hab ich ja noch.
Ich wars in der KK - ja gerne! Die Frauen in Griechenland können vor Ort ausbessern, da hatte ich explizit nach gefragt.
Gut. Dann ist sie die Tage unterwegs zu dir.
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich habe auch eine Gruseltrage geschenkt bekommen, steige aber gerade nicht ganz durch. An wen darf ich sie schicken?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Seifenblasenfrau hat geschrieben:Ich habe auch eine Gruseltrage geschenkt bekommen, steige aber gerade nicht ganz durch. An wen darf ich sie schicken?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Gerne an mich :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“