So geht es mir auchLottiBerlin hat geschrieben:Beim ersten Kind hatte ich noch kein Smartphone, heutzutage frage ich mich wirklich wie ich das überleben konnte [emoji1]
"Geheimtipps" für junge Eltern
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Re:
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- Kena
- gut eingelebt
Re: "Geheimtipps" für junge Eltern
Wickelbodys statt der Über-den-Kopf-fummel-Quälerei...
mit dem großen Baby 08/15 und dem kleinen Baby 06/19
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ehrlich? Deren Sinn habe ich nie verstanden. Habe die Bodies immer von unten angezogen, so geht auch nix über den Kopf und die Wickelbodies mussten ewig geknöpft oder geknotet werden, viel zu umständlich.Kena hat geschrieben:Wickelbodys statt der Über-den-Kopf-fummel-Quälerei...
Aber wie ich beim ersten Kind ohne Sling überlebt habe, frage ich mich heute noch.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Ich zieh Bodies auch so an wie Jamelek beschreibt und mag Wickelbodies gar nicht. 
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
So verschieden, Wahnsinn 
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wie bringt ihr die bitte ran? Habt ihr dann an beiden Seiten Knöpfe oder ist mein Kind nur zu dick?xiongmao hat geschrieben:Ich zieh Bodies auch so an wie Jamelek beschreibt und mag Wickelbodies gar nicht.
Noch ne Stimme für Wickelbodys.
Vielleicht ist ein guter Tipp, nur ganz wenig verschiedenes zu kaufen. Dann weiß man, womit man gut zurecht kommt und kann gezielt das kaufen in den größeren Größen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: AW: "Geheimtipps" für junge Eltern
Amerikanischer Ausschnitt. Der ist unter anderem für sowas gedacht.Serafin hat geschrieben:Wie bringt ihr die bitte ran? Habt ihr dann an beiden Seiten Knöpfe oder ist mein Kind nur zu dick?xiongmao hat geschrieben:Ich zieh Bodies auch so an wie Jamelek beschreibt und mag Wickelbodies gar nicht.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
- Nema
- alter SuT-Hase
Ich fand Wickelbodies auch genial, habe mich für das zweite Kind damit eingedeckt....aber da ist wirklich so vieles sooo unterschiedlich, dass man jede junge Mutter nur darin bestärken kann, für sich den richtigen Weg zu finden. Dennoch ist so eine Sammlung an möglichen Hilfsmitteln vielleicht gar nicht so schlecht weil man dann schon mal den Überblick hat, was es für Dinge gibt. Ich habe mich neulich mit einer jungen Mama über die Federwiege unterhalten, die uns vieles erleichtert hat. Ich habe mich gar nicht getraut, sie ihr direkt zu empfehlen, da ja jedes Baby andere Dinge mag. Sie hat sie dennoch bestellt und ist ganz begeistert. Sie hatte vorher noch nie davon gehört...
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: AW:
Oh Mann, ich hab alle Pullis mit amerikanischem Ausschnitt genäht aber darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen.xiongmao hat geschrieben:Amerikanischer Ausschnitt. Der ist unter anderem für sowas gedacht.Serafin hat geschrieben:Wie bringt ihr die bitte ran? Habt ihr dann an beiden Seiten Knöpfe oder ist mein Kind nur zu dick?xiongmao hat geschrieben:Ich zieh Bodies auch so an wie Jamelek beschreibt und mag Wickelbodies gar nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
- Sarasu
- Profi-SuTler
Mir ist letztens ausgefallen, dass ich beim Großen Bücher gelesen habe während dem Stillen und jetzt Handy.LottiBerlin hat geschrieben:Beim ersten Kind hatte ich noch kein Smartphone, heutzutage frage ich mich wirklich wie ich das überleben konnte [emoji1]
Und zwar ist es mir aufgefallen als ich drüber nachdachte dass meine Tochter sich mir 18 Monaten kaum für Bücher interessiert, mein Sohn damit schon kurz nach seinem ersten Geburtstag anfing.
Memo an mich: mehr echte Bücher lesen
Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14